Ist das ein Edelstein oder Glas?

3 Antworten

Bilder von dem Teil sind sehr hilfreich, bin kein Hellseher.

Diese dumme app.. Kann keine Bilder hinzufügen..

Ohne Bild keine Beurteilung.

Kann es sein dass Ich einen Brillianten gefunden habe?

Hallo liebe Internetgemeinschaft

ich habe heute als ich vom waschpark zum Bäcker gelaufen bin auf der straße was funkeln sehen. Da ich ein Neugieriger Mensch bin bücke ich mich und es auf. Es ist ein Brilliantförmiger und Brilliantfarbener Stein. Ich nehme ihn mit damit mein Bruder ihn in seine Playmobilschatzkiste zu seinen Lego-Edelsteinen tun kann.

Zuhause finde ich ihn dann in meiner Tasche. Er ist ziemlich schwer und kalt für ein so kleines Objekt. Für eine Sekunde werde ich von der Wahnwitzigen Idee übermannt dass er echt sein könnte. Da ich schon gehört habe das man mit Diamanten Glas ritzen kann mache ich mal zu Spass den Test am Spiegel. Der Stein hinterlässt eine tiefe Ritze im Glas. Da ich auch wusste das Diamanten härter als Stahl sind mache ich den Test an meinem Messer mit 1055er Carbonstahl Klinge. auch hier hinterlässt der Stein eine tiefe Ritze.

Andersherum ist es mir aber nicht mölich die Tafel oder die Fassetten des Stein mit dem Messer auch nur leicht anzukratzen. Und auch den schönen grossen Bergkristall meiner Mutter ritzt das Ding ohne Schaden zu nehmen. Und wenn ich ihn anhauche verschwindet der Beschlag direkt wieder.

Beim genauren Begutachten messe ich den Stein und er hat an der Oberseite etwa einen Durchmesser von 8mm und ist etwa 5mm hoch.

Ach ja und es war von anfang an an dem Teil der zur Spitze zuläuft eine Fassette abgesplittert. Der Bruch ist an einer Stelle leicht wellig anonsten glatt.

Jetzt meine Fragen:

Soll ich den Stein beim Juwelier prüfen lassen? Kostet das prüfen was? Was ist ein Diamant/Brillliant dieser grösse wert?

BESTEHT ÜBERHAUPT DIE CHANCE DAS ES EIN ECHTER BRILLIANT IST?

...zur Frage

Was ist das für ein Edelstein und kann man ein loch bohren?

Welche Steine sind das und könnte man Theoretisch löcher Bohren?? also jesder stein ein??

Danke schonmal.

...zur Frage

Hilfe bei Edelstein Bestimmung.

Ich bräuchte einmal Eure Unterstützung bei der Bestimmung eines (Halb) Edelsteines. Letztens brachte mir meine Oma diesen Stein aus Ihrem Urlaub mit, Ich hatte bereits vorher so einen, bei diesem wurde mir gesagt es sei Jade (Roh). Daher war ich mir auch zuerst bei dem neuen stein sicher das es sich um jade handelt. Als ich aber diese Steine etwas genauer untersucht habe vielen mir doch viele unterscheide zur Jade auf. Ich habe auf vielen Internet seiten zur Stein-Bestimmung nach einem vergleichbaren stein gesucht, habe aber nie etwas wirklich vergleichbares gefunden, daher suche ich nun hier Rat. Ich werde euch ein Bild (Bilder) dieser Steine zur Verfügung stellen. Was ich euch auf diesen Bildern leider nicht vermitteln kann ist die Textur der Steine, die ist sehr eigen. Die Steine fühlen sich an wie gewachst, Sehr glatt und weich. Dabei sind die steine aber mit Sicherheit nicht poliert oder geschliffen, sehr merkwürdig...

...zur Frage

Holzfenster silikonieren. Komische Stoff zwischen Glas und Holz?

Servus!!

ich möchte meine alte Silikon erneuern und habe ein Paar Fragen. Erst habe ich das Silikon entfernt, mit geduld, gings. Eigentlich an Holz hat nicht mehr geklebt, nur an Glas. Und dann kann das erste Problem. Zwischen Glas und Holz gibt es eine komische harte "Masse" die wie eine Stein/Zement aussieht (siehe Fotos). Ich habe eine Leiste entfernt und diese Masse/Stein get von oben bis unten... also, von wo die Leiste anfängt bis den rand von Glas. Noch ein Problem ist dass diese Masse an manche Stellen weg ist (siehe Fotos).

Hier meine Fragen:

1.) Soll ich diese Masse erneuern? Was ist das eigentlich? Zement?

2.) Reicht wenn ich die fehlende Stucke mit Silikon austausche und den rest so lasse wie es ist?

Danke sehr!!

parseval43

...zur Frage

habe einen schweren stein gefunden was könnte es sein?

Habe einen stein gefunden er ist leicht silber schwarz und sehr glatt . Aber er ist sehr schwer.

Er ist ca 10 auf 10 auf 10 cm .

Habe ihn abgewogen er wiegt sage und schreibe ´43 kilo.

Was könnte dass sein ?

Gefunden habe ich ihn wo ich spazieren war an einem alten steinbruch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?