Ist das ein Ebay-Betrüger oder einfach nur spendabel?!?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:23

Ok, vielen Dank. Aber wir schicken eh erst immer den Artikel los, wenn wirklich bezahlt wurde. Also wird er nie zahlen?

0
Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:28

Ja, bin gespannt, was passiert. Werden es aber auch nicht versenden. Ich verstehe einfach nicht, warum es so viele schlechte Menschen auf der Welt gibt.

0
Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:39

Ja, mein Freund meinte sofort, er würde mir davon dann ein neues Handy kaufen und so weiter... Also da ich auch eine ziemlich gute Menschenkenntnis habe, zweifel ich an solchen Sachen.

1
Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:44

Leider wahr.

1

Bei Paypal kann er seine Zahlung auch ganz schnell wieder rückgängig machen.

Dem würde ich auf keinem Fall trauen, da er für den Preis sicher bei sich ein gutes Handy bekommt.

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:25

Vor allem ist es ein etwas älteres Modell von HTC... Ich konnte es mir auch nicht vorstellen.

0

Natürlich sind das Betrüger, die können das Angebot ja auch eh nicht wirklich lesen, da geht ein Programm durch und filtert alles nach bestimmten Kriterien raus. An alle geht dann eine mail raus mit sehr großzügigem Angebot. Die meisten löschen es gleich, aber ein paar sind so gierig, dass sie es halt machen. Kann denen egal sein mit dem Geld, wird ja eh nicht bezahlt. 

Dann kommt eine Bescheinigung, dass gezahlt wurde, das Geld hinterlegt ist und freigeschaltet wird, sobald die Sendenummer angegeben wird. Passiert das nicht, wird mit Konsequenzen gedroht, da machen es halt einige und senden es raus und schon sind sie ihren Artikel los und Geld sehen sie nie.

Wahrscheinlich will er eure Daten und diese dann später mißbrauchen. Oder er lügt euch vor, das Geld bereits überwiesen zu haben und ihr sollt das Handy absenden.

Auf jeden Fall solltet ihr die Finger davon lassen. Warum sollte freiwillig jemand so viel Geld mehr bezahlen wollen, wenn es nicht nötig ist? Das kann nur Betrug sein.

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:34

Ja, eben. Das denke ich mir auch. Mein Freund aber ist zu gutgläubig 😕

0
Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:45

Ja, leider. Habe ihn jetzt aber auch überredet.

0

PayPal-Daten

klar, er überweist , du schickst das Handy - er Käuferschutzaktivierung - Geld Zurück und Handy weg. 

Finger weg, Nigeria-Connection lässt Grüßen

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:25

Stimmt, ist einleuchtend. Danke für die Bestätigung.

1

Lass dir das Geld überweisen oder per Western Union anweisen.
Versende das Telefon erst, sobald der Betrag Deinem Konto gutgeschrieben wurde oder Du das Geld bar in der Hand hast.

Nehme aber an, dass Du bereits nach der Adresse gefragt wurdest, an die Du dann den ungedeckten Scheck zugeschickt bekommen wirst.

Du kannst den Käufer auch nach seinem Personalausweis fragen. Er wird ihn Dir per Mail zukommen lassen. Du wirst Deine wahre Freude daran haben, wenn Du gesunde Augen hast.

Mach Dir einfach einen Spass daraus oder reagiere nicht auf solche Anfragen.

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:30

Naja er hat nur nach PayPal-Daten gefragt. Die hat mein Freund ihm jetzt auch gegeben... Aber ich werde nicht zulassen, es jetzt zu verschicken.

0

Wie schon mehrfach erwähnt: BETRUG + FINGER WEG!

Dein Gefühl täuscht Dich nicht...

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:32

Alles klar, danke

0

Das ist eine absolut bekannte Abzocke

Sofort jeglichen Kontakt mit dem Pack abbrechen

mach dir nen spaß draus und verschick mal einen leeren karton.

dann hast du dein ergebnis.

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:31

Auch gut 😅 Wir warten jetzt bis er meint er hätte bezahlt. Dann antworten wir ihm, wir hätten es abgeschickt, was wir natürlich nicht tun werden und er wird es bestimmt zurückziehen 🤔

0

Habe nur den ersten Satz gelesen, reicht schon.

Finger weg!! mehr muss man nicht sagen.

Sofort den Kontakt abbrechen! Das sind Betrüger! Google mal nach Nigeria-Connection!

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:35

Verstehe nicht, warum man sowas macht. ..

0

Ich würde schon meinen, dass es ein Betrüger ist.

Er überweist das Geld, macht einen Fall auf ( Handy kam nie an blablabla) und der gearschte ist dein Freund.

Kommentar von Kathilein4
07.03.2017, 11:37

Ja, er glaubt das alles nicht. Ist leider zu gutgläubig. :/

0

Das ist eine alt bekannte Masche: Finger weg und nichts mehr schreiben !!!

Was möchtest Du wissen?