Ist das ein Düngerling?

3 Antworten

Ja, ist ein Düngerling, mehr kann man dazu jedoch bei den Bildern nicht sagen.

Was für ein Pilz ist das und ist er giftig?

Ich habe diesen Pilz im Wald gefunden und hatte ihn auch schon öfters Mal dort gesehen aber ich weiß nicht was das für einer ist und ob er giftig ist. Im Internet hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pilzbestimmung - wer kann weiterhelfen?

Ich habe diese Pilze auf einer Schafweide am Rand gefunden. Sie riechen recht intensiv nach Pilz. Sie sind etwa 5 cm hoch und haben einen Durchmesser am Hut von ca. 2,5 cm. Wer weiss um welchen Pilz es sich hierbei handelt?

...zur Frage

Ich bin 13 und glaube ich habe Scheidenpilz, was soll ich tun?

Es brennt und juckt die ganze Zeit in der Scheide. Ich traue mich aber nicht mit meinen Eltern darüber zu reden. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bildbewertung: Ist das ein Schimmelpilz?

Hallo liebe Leute,

ich bin am rätseln, ob es sich hierbei um einen (schädlichen) Pilz handelt. Dieses hyphenartige Gebilde ist an der Tapete meines Wohnzimmers. Ca. 2-3 cm groß. Eins schimmert leicht gelblich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Ist dieser Pilz ein Schopf-Tintling?

Ich habe diesen Pilz in einer Gruppe von mehreren dieser Art gefunden. Er stand auf einer Wiese/ Rasen neben kleinen Sträuchern die mit Rindenmulch umrandet sind. Jetzt frag ich mich kann die diese Pilze zum Abendbrot essen? Handelt es sich dabei um einen Schopftintling?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?