ist das ein Dobermann?

angel - (Hund, Welpen, Rasse)

9 Antworten

Sieht tatsächlich aus wie ein Dobermann (in deinem Fall eine Doberfrau? ^^). Mit der typischen Fellzeichnung, wie man sie auch beim Rottweiler findet, aber Rottweiler sind ja nochmal um einiges "massiger".

Nun ja, der Dobermann ist ja an sich schon ein recht "schlanker" Hund. Und da sie ja noch eine andere Rasse dabeihat, weicht das Gewicht natürlich von dem eines gewöhnlichen Dobermanns ab...

Hallo! Das ist natürlich schon ne schwierige Frage. :-) Nur ein Bild und aus nem schwierigen Winkel aufgenommen und dann ein sehr junger Hund - da fällt es schwer, zu erkennen, ob da echt noch was anderes außer Dobermann mit drin ist. Dazu kommt das manche rassetypischen Eigenschaften sich vielleicht in einem Hund mehr vererben als in einem anderen (siehe zum Beispiel die Wäller, wo ein Großteil mehr nach Australian Shepard ausschaut als nach Briard)... Bei Deinem Hund hätte ich (ohne Deine Frage) auf einen reinrassigen Dobermann getippt. Dass er leichter ist, kann gut daran liegen, dass es sich um eine Hündin handelt, denn die sind in der Regel ja kleiner und leichter als Rüden. Und dann könnte es auch noch an den Eltern liegen, wenn die auch aus einer kleineren, leichteren Linie stammen, kann auch der Hund kleiner und leichter sein. Aber das sind nur wilde Spekulationen... Mal anders gefragt: was bringt Dich denn darauf, dass man Dir einen Rassehund als Mischling verkauft hat? Und was für einen Unterschied macht das? Grüsse Mara

3

Wir haben die kleine ja privat gekauft und die meinten es wäre ein dobermann border-collie Mischling. An sich ist mir das egal was drin ist, ich liebe die kleine ja so oder so ;) Wäre einfach nur interessant zu wissen.

0
2

:-) Ist auf alle Fälle (dem Foto nach zu urteilen) ein süßer und aufgeweckter Hund! Ich beneide Dich, ich hätte auch gerne einen Hund (am liebsten einen in Richtung Dobermann/ Irischer Wolfshund/ Deutsche Dogge), aber wenn man oft 10 Stunden außer Haus ist, muss vorerst leider die Vernunft siegen... ;-) Stell doch einfach nochmal ein Foto online, wenn sie erwachsen ist, dann ist es leichter zu beurteilen! Viel Spass mit Deinem Hund weiterhin! Grüsse Mara

0

Klar ist sie leichter als reinrassige Dobis. Sie hat ja noch anderes mit drin. Aber sie sieht aus wie einer

Ist ein. Dobermann gefährlich? 'Oder wie gefährlich ungefähr?

Dobermann, Hunderasse 'Wie Gefährlich ist er ?

...zur Frage

Wie groß wird mein Hund später?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand mir sagen kann wie groß mein Welpe noch wird. Sie ist ein Mops-Pinscher Mix und ist 18 Wochen alt. Sie hat bereits eine Widerristhöhe von 40cm und wiegt 7kg. Die kleine Maus geht eher in Richtung Pinscher ist schlank und hat definitiv längere Beine als der Mops :D Wird mich jedoch interessieren ob da noch was kommen kann oder ob sie so bleibt. MfG

...zur Frage

Welpe bei kalten Temperaturen?

Es sollen bitte nur Leute mit eigener Erfahrung antworten, also ich habe gerade einen 11 Wochen alten Dobermann Welpen, und ich habe gemerkt ab so einer Temperatur von 7/8 Grad will er nur 20 Sekunden raus, pinkeln und wieder rein, aber pinkelt dann manchmal in die Wohnung weil er nicht oft genug draußen gepinkelt hat, außerdem soll man den Hund auch etwas sozialisieren, deswegen meine Frage da der Dobermann sowieso sehr kurzes Fell hat + ein Welpe sowieso kälteempfindlich ist, soll ich darüber nachdenken ihm eine Hundejacke zu holen falls es noch kälter wird ? Oder gibt es andere Lösungen damit der Hund nicht friert?

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Ist mein Welpe zu dick?

Hallo Leute!

Ich habe einen 4 Monat alten Welpen bei mir zuhause. Mein kleiner Welpe war schon mit 13 Wochen 1480g (als ich ihn gekauft habe) nach zwei Wochen hat er ca. 400g zugenommen. Nun wiegt er 1800g mit 16 Wochen. Er ist ein reinrassiger Chihuahua. Seine Mutter wiegt ca. 2,5kg und sein Vater wiegt 5kg. Wiegt er zu viel ? Denn aussehen tut er nicht dick.

...zur Frage

Wielange wächst mein Hund noch?

 Wir haben seid ein paar Wochen ein neues Familien Mitglied. Eine Hündin. Es soll ein Holländischer Schäferhund mix sein wahrscheinlich mit deutschem Pinscher oder Dobermann drin. Sie ist nun fast 6 Monate alt und hat eine Höhe von 43 cm und wiegt etwas über 10kg. Wie lange wird sie noch wachsen und wie groß wird sie am Ende sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?