Ist das ein Dialekt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Aussprache ist bei diesen Wörtern vollkommen korrekt. Diese Wörter müssen im Hochdeutschen so ausgesprochen werden. Es heißt tatsächlich Könich, Honich 

Ah okay danke wusste ich nd

0

Ist einfach die erlernte Aussprache. Ist wie einige die sagen China und andere Kina. Mit Dialekt eher weniger was zu tun

Das ist korrektes Hochdeutsch - eher norddeutschen Typs.

Gruß, earnest

Wenn man jedes Wort so sprechen würde wie es geschrieben wird hätten wir ein Problem

Natürlich kein Dialekt, was bildest du dir ein