Ist das ein date?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Anderes 32%
Nein 5%

14 Antworten

Anderes

Das kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich würde sagen, ein Date ist mit klaren Absichten verbunden, die in eine ich sag mal "libidinöse" Richtung tendieren ------> ein Treff mit dem Anlass zusammen Fahrrad zu fahren oder ins Schwimmbad zu gehen kann auch rein freundschaftlich sein, zumal es auch unter Männern und Frauen rein platonische Freundschaften geben kann.. es muss nicht immer nur um Sex gehen, auch wenn die Gesellschaft leider oft genug in diese Richtung denkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

Genau das. Ein Date aht für mich klare Absichten - Sex, schauen wie man beziehungsmäßig zusammenpasst etc.

1
@Kabisa

Genau, und leider denkt die Gesellschaft viel zu sexualisiert und immer nur an das alte Mann-Frau-Thema, dass da immer gleich was laufen muss und das Chambre séparée eine Rolle spielt, oder dass einer seinen PArtner dabei betrügt. Das finde ich schlimm und in gewisser Weise dreist.

Ich habe auch eine gute "Bekannte", mit der ich gelegentlich was unternehme, weil's Spaß macht und weil sie irgendwo auch zur Familie gehört. Da haben manche schon Witze drüber gemacht, aber es geht hier wirklich nur um Spaß, gemeinsame Unterhaltungen und Freundschaftspflege.

0
Anderes

Per Definition is ein Date "ein treffen zweier verliebter". Also wenn sie sich auch interessant findet dann is es eines... Wenn du für sie mir n Freund bist dann eher nicht

Anderes

Das kommt drauf an ob es Freundschaftlich ist, reicht von einer Seite aus, dann ist es keins

Nein

Klingt eher nach gewöhnlichen Dingen, die auch zwei Freunde tun.

Wenn das wirklich feststeht, dass es ein Date sein soll und die beiden sich dabei auch nahe kommen ist es wohl ein Date.

Ja

Ja natürlich was denn sonst? Ein freundliches Treffen zweier Kumpels?

Viel Spaß und Erfolg!

Was möchtest Du wissen?