Ist das ein Border Collie?

...komplette Frage anzeigen Was ist das für eine Rasse??? - (Hund, Hunderasse)

9 Antworten

Eher nicht, jedenfalls bestimmt kein reinrassiger. Wegen der Färbung tippe ich auch auf Appenzeller oder irgendein Sennenhundschlag oder Mischling aus diesen. Könnte aber auch ein Australien Shepherd dran beteilgt gewesen sein.

Die Farbe ist ganz klar Sennenhund, allerdings wird es kein reinrassiger sein. Für einen Berner ist das Fell zu kurz und für die drei stockhaarigen Sennenhundrasse erscheint mir das Fell zu locker und abstehend.

Außerdem passt der Gesichtsausdruck nicht wirklich zu den Sennenhunden. Sieht mir mehr nach Hütehund aus, vielleicht Aussie.

Ich würd also auf Entlebucher x Aussie oder etwas ähnliches tippen.

Sieht so aus - ein Appenzeller-Mischling sieht aber auch oft so aus...

ich sehe da eher ein appenzeller- oder entlebuchermix es könnte jedoch border beteiligt gewesen sein. kurz gesagt, rasse bustrami.

Sieht für mich aus wie einen Sennerhundmischling, Appenzeller oder Berner x könnte schon Border sein. LG

Der hat schon ziemlich lange Hängeohren. Sieht für mich eher wie ein Mix aus.

Die Ohren sind viel zu tief und zu schlappig für einen Border. Auch der Knochenbau ist zu stämmig. Ich wage fast zu bezweifeln, ob da ein Border mit drin ist. Eher schon ein Aussiemix mit irgendwas anderem.

Joh, ist es :-)

Kann auch ein Mix sein.

Was möchtest Du wissen?