Ist das ein Betrugg, was soll ich nur machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

solange du keine Kontodaten rausgegeben hast, so lehne jedes Gespräch ab. Der will nur an dein Geld. An eine Telefonnummer kommen ist das kleinere Übel die werden inc. Adressen verkauft. 

Verbitte dir jegliche Anrufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Bankverbindungen keinesfalls heraus geben!

Das ist eine Betrugsmasche und zahlen muss man nicht, solange man nicht darauf eingeht, das man an einem Gewinnspiel tein nehmen will, noch seine Daten heraus gibt.

Ich würde konsequent auflegen, wenn dieser Mensch anruft. Das ist das beste was man in so einer Situaltion machen kann. Gar nicht erst auf ein Gespäch einlassen und kommentarlos auflegen

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas würde ich nicht bezahlen es ist definitiv betrug. Bei so etwas wäre die Polizei schon längst ander Tür oder sie hätten ein Brief geschickt. Am liebsten fragst du deinem Umfeld nach Rat und gehst zur Polizei oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall zahlen, auf keinen Fall Deine Kontonummer verraten, heb gar nicht erst ab, wenn Du die Nummer siehst. Das ist eindeutig ein Versuch, Dir Geld abzunehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das nächste Mal anruft, sagst Du, dass Du die Polizei über seine Anrufe informiert hast. Gib ja keine Bankverbindung heraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Betrug !! Gib denen auf keinen Fall deine Kontodaten!!!

Wenn möglich, blockiere die Nummer oder sag denen die sollen nicht mehr anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auflegen. Besorg dir eine Trillerpfeife und wenn er wieder anruft, bläst du fest rein. Dann wird es ihm hoffentlich vergehen, dich zu belästigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?