3 Antworten

Das ist Betrug!

Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.
Der Verkäufer versucht, die Bestellung und Bezahhlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt, dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-6464002.html

Ich habe mal Kontakt mit dem Verkäufer per Mail aufgenommen. Er meinte, er würde das Produkt auf Amazon wieder reinstellen, ich würde natürlich auch nur! dort bestellen!

0

Wo steht denn da, daß der Verkäufer vor der Bestellung per Mail kontaktiert werden möchte?

0

Ich wusste gar nicht, dass Amazon eine Betrügerwebsite ist ;)

Bei dem Preis würde ich nicht unbedingt von einem Schnäppchen reden. Ist außerdem gebraucht.

Und wo siehst du Anzeichen für Betrug?

Die Preise wirken so unterschiedlich, einer hat 470 € verlangt, einer 650 € und einer weit über 1000€. Die Verkäufer stellen die Anzeige ein paar Tage rein, dann ein paar Tage wieder raus, wieder rein.... das finde ich etwas merkwürdig .... und die Preisspanne .... und da es bei allen Verkäufern eher wenig Bewertungen gibt

0
@lansing1996

Oh, ja dann....

Da Amazon selbst einen super Kundenservice hat würde ich sagen, daß man auch bei solchen Zweifeln kaufen könnte, aber das würde ich dann auch nur bei einer kleineren Summe machen. 

Ich würde eventuell mal beim Kundenservice bei Amazon nachfragen. 

0

"Fur alle Details und Bestellungen - Schreiben Sie uns: nuerross@web.de!!!"
DAS ist das eindeutige Anzeichen für die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

0
@Rubezahl2000

Wie würde der Betrug genau aussehen? Ich würde ja sowieso nur! über Amazon bestellen. Wenn ich das Fahrrad nicht innerhalb von 2 Wochen erhalte, würde ich einen Garantieantrag stellen. Damit wäre ich ja abgesichert. Ich habe bei einem dieser Verkäufer mal nachgefragt und er teilte mir mit, er würde dann das Rad auf Amazon nochmals neu einstellen, damit ich es bestellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?