Ist das ein besonderes Talent?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiere sind wie Kinder, sie merken jede Schwäche. Bei Tieren wie auch bei Menschen gibt es Dominanz verhalten. Bei Tieren natürlich ausgeprägter. All das gelernte in der Hunde schule bringt Tierbesitzern nichts wenn der das Tier merkt das all des Aufgeplustere nur heiße Luft ist.

Aber ich mache doch gar nichts anders wie alle anderen.

Du hast sicher ein gewisses Talent, aber Talent allein muss es nicht sein. Es ist eventuell auch eine Mischung mit deiner eigenen Persönlichkeit. Wenn du also allgemein ein Selbstsicherer Mensch bist merken das die Tiere. Da dadurch Stimme und Körpersprache anders sind als bei unsicheren.

Pferde kann ich nur über meine Gedanken reiten und kontrollieren. Aber das kann doch jeder, oder?

Das währe wahrscheinlich der Traum eines jeden Reiters. Jedoch dürfte das ein Irrglaube sein. Das was du als Gedankensteuerung interpretierst, könnte auch nur Körpersprache sein. Ein Pferd merkt an der wahrscheinlich unbewusst geschehenden Gewichtsverlagerung, was du willst und verhält sich entsprechend.

Wenn du wissen willst in wie weit du Talent hast oder es eher deine Persönlichkeit ist, könnte es hilfreich sein zu Tiertrainer (Hundeschule), zu gehen und mal einen oder zwei Tage bei denen zu bleiben damit die dich beim Arbeiten mit Tieren beobachten können.

Natürlich ist das ein besonderes Talent. Vlt. Bist du ja sehr ruhig und das spüren die Tiere. Bei mir ist das nähmliich nur mit Hunden so, nur die hören auf mich. Aber nochmal zu den Tieren, ich glaube das ist eine besondere Gabe und daher weiter behalte ;)

Ja klar!

Machst hoffentlich beruflich was draus: Tierflüsterin, Tierpsychologie, Trainerin bei Filmtieren z.B.

Ist doch toll, wenn es Dir einfach so zufällt; ich halte das für eine Gabe.

Solche Fähigkeiten sind jedem von uns in die Wiege gelegt, sei glücklich, dass Du Deine Gabe kennst. Andere entdecken sie nie in Ihrem Leben. LG chrissie

Ja das ist toll. Das Gespür für Tiere (und meist Menschen) hat nicht jeder. Mach was draus. !!!

Was möchtest Du wissen?