Ist das ein Bananensamen?

2 Antworten

Die Bananen (Dessertbananen der Sorte Cavendish), die man hier kaufen kann sind steril. 

Wie eine Banane mit Samen aussieht, kannst du dir hier anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bananen

Für Zierbananen kann man  auch Samen kaufen.

Bild der Samen 

Banane  - (Garten, Pflanzen, Banane)

Die Samen befinden sich im Inneren der Frucht, ganz, wie du gesagt hast. 

3
@Bitterkraut

Der Meinung bin ich auch. Nur kann ich mir nicht wirklich erklären warum dieser Samen dort ist. Zumal ich jede Banane zuhause jetzt geschällt habe und solche "SAMEN" gefunden habe in der Schale am Endstück 😆

0
@Sahim1

dieses untere stück an der banane ist einfach nur der "butzen" ( sagt man bei uns in schwaben so..) ..., das stück an dem die blüte war bis sie nach befruchtung verwelkte und abgefallen ist und sich dann an dieser stelle die frucht entwickelte.

kann man, als anschauungsvergleich, bei der apfleblüte und der anschliessenden fruchtentwicklung gut beobachten. oben stiel, mitte kerngehäuse und unten ist der "butzen".

wird bei der banane auch so sein.

bananensamen gibts zu kaufen, wachsen auch bei uns. einige sorten bekommen sogar im garten früchte !

2

Welche Frucht hat eine ähnliche Konstistenz wie eine Banane?

Brauch das für ein Rezept nur mag ich keine Bananen :)

...zur Frage

Mein Frühstück für die Fahrt nach Paris?

Guten Tag,

ich bin 20, 186cm und wiege zur Zeit 84 Kilogramm und ein Kumpel und ich wollen nächstes Jahr mit dem Rennrad nach Paris fahren, Erfahrung mit Rennrad keins, fahren aber fast täglich Mountainbike. Wir wollen unser erstes Rennrad Februar-März kaufen, wenn die neue Saison los geht und fahren wollen wir zwischen Ende April und Anfang Mai.

Ich möchte nun noch ein bisschen abnehmen und ich habe mir folgendes Frühstück zusammen gestellt. 100g Haferflocken 20g Chia Samen und Leinsamen 15g Walnüsse 100g Himbeeren und eine Banane (100g) Für den Geschmack einen Schoko-ProteinShake mit Wasser alternative wäre Kakao und Milch

--> ca 900 Kcal, 80-85Kohlenhydrate, 40-50g Eiweiß und ca. 32g Fett Am Tag möchte ich auf 250g Kohlenhydrate, 120g Eiweiß und 70g Fett kommen, gehe zweimal Laufen, mache regelmäßig Krafttraining und fahre Fahrrad:)

Habt ihr noch Tipps für ein gesünderes Frühstück, weil möchte jetzt echt wieder in Form kommen und alles geben für unsere Tour? :D

DANKE

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

Welche chemsichen Vorgänge passieren in einem Tomatensamen bei der Keimung?

Ich soll ein Protokoll für die Schule anfertigen. Tomatensamen brauchen Licht und Wasser zum Keimen. Aber was passiert da genau? Wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich die Platanensamen zum keimen bringen? bzw Wie vermehre ich platanen?

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mir ein paar platanen aus den samen züchten, doch ich weiß nicht wie. einmal hab ich gelesen die samen seien taub einmal es funktioniert super auf feuchtem küchenpapier. sie keimen schon nach ein paar tagen hab ich gelesen. doch inzwischen sind die samen schon fast zwei wochen auf nassem küchenpapier und nix geschieht? kennt sich vl jemand mit den platanen samen aus ? oder hat jemand erfahrung? würde mich gerne über ein paar antworten freuen. aja und die samen sind reif die sind nämlich aus dem vorjahr habe sie vorigen monat aufgesammelt da die reifen kugeln auf manchen bäumen sogar noch herumhängen und langsam runterfallen

mfg

...zur Frage

Habe gestern eine Maske mit Bananen im Gesicht gemacht. Heute Ausschlag an der Stirn und Wangen. Kann das von der Banane kommen?

Hallo, habe gestern eine Maske mit der Schale einer Banane vom Aldi gemacht. Heute roten, schmerzenden Ausschlag an der Stirn und an den Wangen. Kann das von den Bananenschalen kommen, eine Allergie vielleicht ? Habe schon Cortison Salbe genommen, ist besser geworden, tut kaum mehr weh..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?