Ist das ein Arm/Bruch?

8 Antworten

Schmerzen alleine müssen kein Bruch sein. Gesichert ist die Fraktur nur, wenn du

- Abnorme Beweglichkeit
- "Krepitation" (Knirschgeräusche bei Knochen-Knochen)
- Fehlstellung
- Sichtbarkeit von Knochenstücken

Ich tippe auf eine Verstauchung, aber dennoch kann ein Knochen angebrochen sein. Geh lieber zum Arzt, der kann das klären.

Klar. Wenn du Beschwerden hast, sollte sich das ein Arzt ansehen. Am besten gehst du in die Ambulanz im Krankenhaus. Eine chirurgische Praxis ginge auch, wenn du eine mit Notdienst findest. Vermutlich wird das geröntgt.

Hahaha genau das gleiche ist mir vor 20 Jahren passiert. Genau die gleiche Situation. 2 Wochen so rumgelaufen. Tat nur bei Belastung weh. Dann zum Arzt und gemerkt Elle oder Speiche war gebrochen :)

Ist Torabschlag vom Tormann aus der Hand, TOOOOR?

Ist Torabschlag vom Tormann aus der Hand, TOOOOR ?????

Bitte keine Antworten ueber den Torwart abstoss die regel ist bekannt. Abstoss ist Tor.

Folgendes: Ball im Spiel der torwart nimmt den Ball mit den Haenden (im Strafraum) auf, und schlaegt den Ball ins gegnerrische Tor. beruehren tut den ball niemand. TOOOOOOOOOR ?????????

...zur Frage

Muss die Unfallversicherung zaheln oder nicht?

ich bin für jeden Tip dankbar.

Meine Mutter (74) hatte vor etwa 1 Jahr an einem Wochenende einen kleinen Unfall. Sie fiel, als sie uns besuchte, auf der Strasse unglücklich hin. Sie erlitt mehrere Abschürfungen und einigePrellungen, Außerdem hatte sie Probleme den linken Arm zu bewegen.

Als sie am kommende Montag direkt zum Arzt ging, schickte der sie zum Röbntgen, v.a. wegen des Armes. Sie wurde überwiesen zu einer Durchgangsärztin, die eine Röntgenaufnahem machte und ihr mitteilte, dass außer Prellungen und ein paar Blutergüssen nichts passiert sei. Die Schmerzen seien sicher v. a. altersbedingt und hingen nicht mit dem Sturz zusammen. obwolh meine Mutter protestierte, sie habe diese Schmerzen VOR dem Sturz nicht gehabt.

Dennoch hatte meine Mutter auch nach mehreren Wochen noch Schmerzen. So stark, dass sie mit dem linken, verletzten Arm, angeblich ja nur eine Prellung, keinen Gegenstand mehr sicher festhalten konnte. Alles fiel ihr aus der HAnd. Sie war in iher bewegung stark eingeschränkt und auf nachbarschaftliche Hilfe angewiesen, da sie alleine lebt.

Also ging sie immer wieder zum Arzt. Der überwies sie dann nach fast 3 Monaten ins Krankenahus, um dort erneut eine Röntgenaufnahme zu machen. Dort stellte man auf Anhieb einen verheilenden Ellenbogenbruch fest und überwies sie ab jetzt zur Physiotherapie. Alternativ empfahl man ihr eine Ooperation, das der bruch ja berits teiweise verheilt war.

Meine Mutter hat eine private Unfallversicherung abgeschlossen. Sie reichte den Vorfall als Schaden ein. Leider bekam sie eine ablehnende Mitteilung. Der Sturz gelte nicht als Unfall, da sie nicht mindestesn 1 nacht im KH aufgenommen worden sei. Außerdem sei der bruch ja nun nahezu verheilt, woraus man schliessen könne, dass der Bruch vermutlich schon vor dem Sturz da gewesen sein könnte.

Meine Mutter geht bis heute 2 x wöchentlich zur Physiotherapie und muss jedesmal 19 € hinzuzahlen. Die versicherung lehnte die Ersattung der eingereichten belege ebenfalls ab, das es sich um eine gesetzliche Zuzahlungspflicht handele, die auch von einer Unfallversicherung nicht ertsattet würde.

Die versicherung ist bereits gekündigt, alelrdings erst zum 01.10.2014. Kommt man auch früher aus dem vertrag heraus? Ich kann leider nicht exakt sagen, was im leistungsvertrag steht, abe rin dem meisten Unfallversicherungsverträgen stehen so detaillierte bedingungen soweiso nicht drin.

Hat jemand eine Idee? Lohnt sich vielleicht doch ein Anwalt?

...zur Frage

Warum reklamiert Neuer nach jeden Gegentor?

Nach jeden Gegentor den Arm heben ob es Abseits war oder nicht, dann geht er immer zum Ball und schirmt den so ab dass der Gegner nicht den Ball nimmt. Einfach ein unsympathischer Torwart!

...zur Frage

Schwere Körperverletzung strafmass ohne zeugen dealer?

Danke schonmal im vorraus. es geht um eine körperverletzung ich hoffe ihr könnt mir helfen ein freund ich wollten uns was zum rauchen beim dealer holen, ich hatte aber noch schulden beim dealer 70euro habe mir ab und zu wenn ich kein geld hatte 10ner gras auf kombi geholt ( kombi heisst später bezahlen ) das hat sich dann auf 60 oder 70 euro geläppert als wir ankam wollte ich ihm 20 euro geben und dafür gras haben er fing an rum zu schreien und mich zu beleidigen wie ich so frech sein kann und gras haben will aber dafür nicht die schulden bezahle. ich habe ein wenig aus adrenalin gegrinst weil er so nah an mein gesicht kam und schrie darauf hin sagte er lach nicht du fot... sonst fic... bla bla bla er hatte die 20 euro schon in der hand ich habe ihm die wieder aus der hand genommen und zu meinem freund gesagt komm scheiss drauf wir holen woanders sowas kann ich mir nicht rein ziehen ich drehte mich um und plötzlich packte er mich am arm drehte mich um und klatsche mir eine und ging ein schritt zurück ich habe mir ans gesicht packte und ihn einfach nur angeschaut und nichts gesagt dann kam er wieder auf mich zu und sagte wie du gehst einfach hää und klatsche mir noch eine draufhin habe ich zu geschlagen eine rechte und eine linke er versuchte mich zu boden zureissen dann hat mein freund ihn noch eine geben dann lies er los und wir sind weg gerannt. jetzt hat er mich angezeigt und ich wurde wegen schwerer körperverletzung angeklagt also gericht folgt noch er war alleine ich war mit meinem kollegen was droht uns er meint wir hätten auf ihn eingetretten aber gibt zu das er der dealer ist. bitte achtet nicht auf die rechtschreibung :D das amtsgericht hat den fall dem landsgericht übergeben was droht und danke ??  wie ich weiss hat er einen jochbein bruch und nasenbruch 

...zur Frage

Wie verschiebt sich ein bruch?

Wenn man z.B einen Bruch im Fuß hat kann dieser sich durchs laufen verschieben (also wenn man keinen Gips hat). Und können sich Brüche an Arm/Hand durch hocheben eines Gegenstandes verschieben?

...zur Frage

Warum darf der Torwart den Ball in die Hand nehmen aber die Feldspieler nicht?

Finde das voll komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?