Ist das ein Apple Originalteil?

Fälschung? - (iPhone, Apple, Amazon)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

würde von einem Plagiat ausgehen. Der Artikel hat die Nummer: Apple MC552ZM/B.

Sucht man kurz danach, findet man zwei verschiedene Verpackungen. Eine Pappschachtel und eine die deiner ähnlich sieht, aber zumindestens das Apple Logo auf der Vorderseite hat.

Gruß

Definitiv ein Plagiat... Apple verpackt seine Produkte nicht in Plastikbeutel, sondern in Schachteln... Ich meine das auch nicht mit einem Unterton eines Apple-Lovers... Es ist einfach Fakt... Ich würde auch kein Plagiat kaufen oder benutzen, da sie minderwertig sind. Und die Aussage gilt nicht nur für Apple, sondern auch für Samsung, htc, Huawei und wie sie alle heißen... Kein Sicherheits-Zertifikat, TÜV-Prüfung etc.

LG

Apple schützt sein Produkte und es erscheint da oft eine Meldung, daß es sich nicht um eine Original-Apple-Teil handelt. Was aber meist nichts heißt und man kann sie gut und ohne Schaden verwenden. Nur sollten die dann billiger sein als die Apple Produkte.

Leider ist diese Meldung nicht sooft auf Amazon zu finden. Irgendwelche Anbieter vertreiben ihre China Kopien unter dem gleichen Namen wie das eigentlich Apple Produkt.

Äußerlich nicht zu unterscheiden, aber meist in der Qualität deutlich schlechter. 

0

Falsch... Durch Nutzung von Plagiaten besteht eine hohe Gefahr von Akkuschaden, Kabelbrand etc... Die Dinger sind nicht geprüft und haben keine Standards... In China kannst du einfach jedes vergiftete Zeug auf dem Markt schmeißen... Mag sein, dass es nicht bei jedem Plagiat so ist, aber die Gefahr alleine reicht mir aus um von solchen Produkten Abstand zu halten

LG

0

Was möchtest Du wissen?