Ist das ein angemessener Preis für die Reparatur (Auto)?

7 Antworten

Eine seriöse Werkstatt, zeigt dem Kunden die defekten Teile und erklärt genau, was gemacht wurde.

Bei meiner Werkstatt werden die defekten Teile in einer Kiste auf den Beifahrersitz gelegt.

Sollte bei deinem Panda der Lenkstockschalter getauscht worden sein, so kann es mit den 200€ hinkommen.

Danke dir. Die Werkstatt würde mir das wahrscheinlich auch erklären. Nur bringt das eh nichts. Ich suche eine, der ich vertrauen kann, die mich nicht über den Tisch ziehen. Bei meiner Alten war das halt der Fall.

0

"Schalter vom Scheibenwischer", also Lenkstockschalter. Airbag muss weg, Lenkrad muss weg, Plastikverkleidungszeug muss weg, dazu noch die Kosten für das Ersatzteil -> normaler Preis.

Kommt drauf an...

Bei manchen Autos kann man Schalter so wechseln, bei anderen muss dafür das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden, um von hinten an den Schater ranzukommen. Das macht die Sache natürlich teuer, da fürs ein- und ausbauen schon je 1 h vergehen kann.

Wie das bei einen Fiat Panda Active 1.2 (BJ 10/2011) ist, weißt du wahrscheinlich auch nicht oder? :)

0
@moopel

Stimmt, den kenne ich nicht persönlich...

Was steht denn da für Arbeitslohn bzw. Stunden? Und wie teuer war der Schalter? Dürfte auch nicht ganz billig sein.?

0

Renault Scenic Zahnriemen?

Hallo!

Wieviel kostet der Zahnriemenersatz für das Fahrzeug Renault Scenic 2.0, BJ 1998, Benziner, Nr. 01RA131?

Der letzte Wechsel liegt über 5 Jahre zurück und ich hab gelesen das alle 120tkm od. alle 5 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden müsste.

Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

für Bremsscheiben Rechnung von 300 € bekommen - ok?

Hallo

bei meinem Ford Fiesta waren die Bremsscheiben hinnüber. Ich natürlich heute gleich zur Werkstatt und alles neu machen lassen! Inklusive Ölwechsel und sonstiger Fehlerauslese. Nun - habe eine Rechnung von insgesamt 345€ bekommen. Bin mit der Werkstatt immer zufrieden. Nun frage ich doch nochmal hier - ist der Preis für die Bremsscheiben + den Rest in Ordnung?? Was meint ihr?? Bitte nur Leute antworten die sich damit auch auskennen.... danke

...zur Frage

Kosten um Kupplung auszutauschen bei Toyota?

An meinem Auto ist die Kupplung kaputt und das obwohl mein Auto noch relativ neu ist. Es handelt sich um ein Toyota Corolla Kombi. Wer hat eine Ahnung wie teuer die Reparatur und die Ersatzteile dazu sind und mit welchem Preis ich rechnen muss? Je nach dem wie teuer das ist werde ich die Reparatur vielleicht auch auf nächsten oder übernächsten Monat verschieben.

...zur Frage

Kosten Autotüre tauschen

Hallo, gestern ist mir etwas blödes passiert, ich hab mein Leasingauto "unzureichend gesichert" und es ist seitlich gegen einen Baum gerollt. Jetzt ist die Beifahrertüre eingedellt, aber ansonsten ist (offensichtlich) nichts passiert. Jetzt würde ich gern wissen, wie teuer eine neue Tür eines VW inklusive Einbau in einer Vertragswerkstätte ist. Hat jemand Erfahrung mit einem Türentausch, und kann mir sagen wie teuer die Reparatur war, bzw wie hoch der Kostenvoranschlag?

...zur Frage

Kosten Einbau Auspuffanlage Nissan Micra Bj 1998

Liebe Community,

ich wollte mal fragen, was für ein Preis angemessen ist für den Austausch (d.h. Ausbau der alten und Einbau der neuen) Auspuffanlage ab KAT bei:

Nissan Micra Automatik, 54(?) PS, Bj 1998

Habe ihn jetzt in die Werkstatt gebracht und bezahle 250€ für Material und Einbau.

Habe aber jetzt im Netz gesehen, dass so eine Auspuffanlage (ab KAT) ab 40€ zu haben ist?

Da mir 210€ für 45 Min Arbeit viel vorkommt, wollte ich mal fragen, ob der Preis angemessen ist?

(Dass die Mechs auch Geld für ihre Arbeit haben wollen, ist klar und finde ich auch angemessen, ich wollte nur fragen, ob der Preis üblich ist).

Vielen Dank für Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?