ISt das eigentlih machbar oder extrem strafbar?

15 Antworten

eine Selfie mit Wahlzettel in der Wahlkabine macht die Wahl ungültig, du darfst den Wahlumschlag dann nicht einwerfen in die Urne, weil es keine geheime Wahl war. Vielleicht bekommst du dann auch noch ein Bussgeld wegen vorsätzlichem Verstoss gegen die Wahlordnung.

Geschenktes Geld nehmen ist nicht verboten, etwas zusagen was keiner nachweisen kann interessiert auch keinen Juristen. Du kannst mir auch 100 Euro schenken und ich verspreche, für dein Seelenheil zu beten (obwohl ich Atheist bin)

Geschenktes Geld nehmen ist nicht verboten

Das ist ja kein Geschenk sondern es wird ein Gegenleistung dafür versprochen und das ist in diesem Fall strafbar.

2

Das ich nicht lache von jemandem anderes ein Foto während er wählt das ist illegal doch nicht seinen Wahl zettel zu fotografieren

0

Nein. Fragender. Einfach informieren, wenn man keine Ahnung hat.

0

Was glaubst du mit welchen Tricks überall in der Welt auf Stimmenfang gegangen wird, um Wählerstimmen zu erhaschen.

Ich vermute , dass sogar innerhalb von Regierungen Stimmen aus anderen Parteien "gekauft" werden, nur damit es nicht zu einem Wechsel kommt.

Wenn dir einer 1000 € schenkt, damit du eine andere Partei wählst, so ist das nicht strafbar. Er kann dir doch schenken was er will.

Wenn dieser Trick allerdings mit Fotos oder anderen Beweisen veröffentlicht wird, könntest du und dein Freund ein Problem bekommen, weil bei uns Wahlen geheim sind.Deine Stimme wäre dann auch ungültig. Du dürftest deinen Wahlzettel auch nicht abgeben.

Mal ein Beispiel aus lange zurückliegender Zeit auf Sizilien. Die Kommunisten gingen bei der armen Bevölkerung auf Stimmenfang, indem sie den Leuten einige Pakete Spaghetti schenkten. Damit konnten sie sicher sein, deren Stimme zu bekommen, weil sie eben halfen. Manipulation des Bürgers eben. Am Ende gewann die KPI auch.

Dagegen hat keiner etwas unternommen. Heute werden keine Nudeln mehr verteilt, heute hat man andere Möglichkeiten der Manipulation.

Bei uns machen das die Medien. Man veröffentlicht Umfragen wer angeblich am höchsten in der Gunst der Wähler steht. So manipuliert man das Wahlvolk, weil viele glauben, dass solche Umfragen stimmen.

Der Mensch ohne eigene Meinung ist eben leicht zu manipulieren und da weiss man, wo die Hebel anzusetzen sind.

Es ist natürlich verboten. 

Bei solchen Dummen fragen sollte man mal ein Gesetz machen das nur Menschen mit einer gewissen Reife wählen dürfen. 

Wie kommt man bloß auf die Idee seine Stimme zu verkaufen. Denn meisten Menschen ist nicht klar das ihre Stimme wichtig ist. 

*dass

0
@skminga

Anmerkung: 

Hey skminga

Ich halte Rechtschreibkorrekturen-egal ob in Verbindung mit einem Beitrag oder nicht-für absolut überflüssig. 

Jeder PC hat den Quatsch drauf-es ist also unnötig sich so Gehör verschaffen zu wollen. 

Wahlweise kann man Freunden/Kindern bei den Hausausgaben helfen. 

1

Bundeswahlen?

Kann jemand erfahren welche Partei ich wähle? möchte gerne am Arbeitsplatz geheim halten das ich die Afd wähle ^^.

...zur Frage

Politik Partei Deutschland (CDU/SPD)?

Ich will einer dieser beiden Parteien beitreten, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Bei der CDU bin ich zB was Themen wie Flüchtlinge, EU angeht. Bei der SPD was Themen wie Arbeit, Gesundheit und Pflege angeht. Was spricht aus eurer Sicht gegen eine dieser Parteien und für eine dieser Parteien, wie kann ich mich endlich entscheiden? Ich bin wirtschaftlich links und gesellschaftlich eher konservativ. Welche Partei passt besser zu mir? Bitte nur sachliche Argumente.

...zur Frage

Partei oder Kandidaten wählen?

Wähle ich bei den Landtagswahlen die Partei oder einen Abgeordneten der Partei? Bitte schnelle Antwort

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man unter falscher Flagge kommentiert?

Wenn ich mich im Internet als Mitglied einer Partei, einer Organisation oder eines Unternehmens ausgebe und sehr fragwürdige Meinungen äußere, die die Institution, die ich zum Schein vertrete, als Gesamtheit diskreditieren (Z.B. "Ich bin Mitglied der XYZ-Partei und finde, dass alle Arbeitslosen faul sind und man ihnen die Sozialhilfe streichen sollte" <--- das ist jetzt nicht wirklich meine Meinung, sondern nur ein Beispiel=), mache ich mich mit solchen Äußerungen strafbar?

Oder kann man nur dann z.B. wegen übler Nachrede belangt werden, wenn man einer Institution direkt etwas unterstellt (Z.B. Die Partei ### möchte ###!!!), und nicht, wenn man sich als Teil der Institution ausgibt und nur über die eigenen indiskutablen Standpuinkte spricht? Ich meine, ist diese perdide Art von Hetze legal?

(Ich frage übrigens als Opfer, nicht als Täter)

...zur Frage

Datenbank ER-Diagram mit zwei eindeutigen Attributen?

Ich möchte eine Datenbank für einen Login (zb. in einer Website) erstellen und fange vorerst an mir das ER-Modell zu skizzieren. Jedoch bleib ich hierbei hängen:

Jeder User hat eine eindeutige E-Mail Adresse und einen eindeutigen Usernamen. Das heißt es wird niemals ein zweiter existieren der die gleiche E-Mail oder Usernamen hat. Nun muss ich einen Primary Key wählen und da ist das Problem.

Wähle ich nur einen der beide (zb. E-Mail), so ist die Konsistenzbedingung nicht erfüllt (es wäre dann möglich zwei User zu haben mit 1. xyz@hotmail.de - kevin und 2. abc@outlook.com - kevin ) , wie man sieht nicht eindeutiger Username.

Wähle ich nun beide Attribute als gemeinsamen Primary Key , so gilt das die Kombination aus beiden Attributen eindeutig ist. Das heißt dann, das es aber ebenfalls die Konsistenzbedingung nicht erfüllt ( da es wieder möglich wäre mit zwei Usern 1.xyz@hotmail.de - kevin und 2. xyz@hotmail.de - pascal) , da die Kombination in beiden Fällen eindeutig ist aber trozdem die email doppelt vor kam.

Nun meine Frage an euch, wie löse ich dieses Problem. Danke schonmal :)

...zur Frage

Mega Download - ist Musik herunterladen illegal?

Hallöchen Leute!

Ich habe da eine wichtige Frage an euch: ich habe Links zu Soundtrack Alben gefunden, die es hier nicht zu kaufen gibt, jedoch auf Mega angeboten werden zum Download. Mache ich mich strafbar, wenn ich zum Beispiel ein Soundtrackalbum von einem Videospiel herunterladen würde? Oder mache ich mich generell strafbar? Kann man das auch verfolgen?

Danke für euren Rat und eure hilfreichen Antworten! CherryShadow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?