Ist das eigentlich seltsam, noch keinen Freund zu haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

es gibt 13/14 Jährige die eine  richtige Beziehung führen und genauso gibt es auch 30 Jährige, deren Beziehung einfach nur ein kindergartenmäßig ist. Du entwickelst dich und so langsam wünscht du dir eine Beziehung, Nähe,.. . Das ist normal. Manche finden früher einen Freund und anderen dauert es ein bisschen, bis sie einen Freund finden. Mach dir keinen Kopf. Du wirst auch noch den Richtigen finden. Warte auf den Richtigen. Es lohnt sich. Ich wünsch dir Glück.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Dräng dich auf gar keinen Fall dazu und lass dich nicht verunsichern. Sowas passiert einfach dann, wenn es sein soll. Ich selbst hatte meinen ersten ernsthaften Freund mit 15. Mein derzeitiger Freund war 19 als wir uns kennenlernten und hatte davor noch nie eine Beziehung, weil es eben einfach nicht gepasst hat. Wir sind jetzt seit über 8 Jahren zusammen, also hat sich das Warten für ihn gelohnt. ;) Daher kann ich nur sagen: Lass es einfach passieren. Wenn der Zeitpunkt kommt, ist es früh genug; auch wenn das noch länger dauert. :)

Aaaaaaah, endlich mal eine 14jährige, die noch keine Beziehung haben will. Nein, du bist sowas von normal!!!!!! Ich gratuliere dir. Du hast noch alle Zeit der Welt. Mit 14 benötigt man keineswegs eine Beziehung. Genieß dein Leben, hab Spaß mit deinen Freunden und irgendwann gibt es jemanden, der die gefällt und mit dem du zusammensein möchtest. Darauf warte! Es darf auch gerne erst mit 16 oder noch später sein. Höre nur auf DICH und dein Gefühl und lass dich bloß nicht zu irgend etwas drängen. Das Leben ist noch so lang. Du hast alle Zeit der Welt.

Ich finde, wie Du schreibst, liest sich ebenfalls schon ziemlich reif für eine 13jährige. Wenn Du auf Jungs stehst, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann es auch sein, dass in Deinem Bekanntenkreis einfach noch zu wenige ausreichend reife Typen sind, was die Chancen schmälert, dass Du auf jemanden triffst, der Dich interessiert.
Setz Dich nur bloss nicht unter Druck, was Typen angeht. Ich meine, machen wir uns nichts vor. In Deiner Altersklasse ist es für Mädels ultra leicht "einen" Typen zu kriegen. Das bleibt auch noch die nächsten 20, 30 Jahre so, wenn Du nicht vollkommen abstoßend aussiehst.
Aber Du solltest wählerisch bleiben. Und das kann eben heißen, dass es "auch mal länger dauern" kann. Kauf Dir 'n Snickers für die Zwischenzeit 😉, und freu Dich schon mal auf die erste große Liebe. Glaub mir, die wird kommen! Viel Glück!

Habe meine erste freundin auch erst mit 16 bekommen. Hatte vorher auch kein interesse an mädchen:D das kommt schon noch bei dem einen geht das schneller bei dem anderen langsamer

Dass du Single bist, hat nicht den Grund dass dich keiner mag, sondern dass dich nicht jeder verdient ;) Manchmal ist es echt besser so :D

Hallo
Du bist noch sehr jung mach dir da keine Sorgen, du hast den richtigen einfach noch nicht getroffen ;)
Irgendwann lernst du jemanden kennen und du wirst sehen, dann ergibt sich alles vie von alleine :)
Lg

Ist ganz normal. Irgendwann wird es sich von selbst ergeben.

Ich bin 15 Jahre alt und habe auch noch nie einen Freund gehabt!

Was möchtest Du wissen?