Ist das eigentlich Mythos oder ist wirklich so (Helium)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir atmen Luft aka Sauerstoff, Helium ist kein Sauerstoff. Wenn man zu viel/zu lange inhaliert kann man wie bei jedem anderen Gas daran sterben. Ein paar Züge sind aber nicht bedenklich (für ne lustige Stimme)

Helium verdrängt den Sauerstoff aus den Lungen und wenn Du Zuviel oder es zu oft einatmest dann kann das tötlich sein.

Ohnmächtig wird man hab ich selbst schon gemacht als kleinkind