Ist das Ei abgelaufen, wenn es so ausssieht oder kann man es in Ruhe essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist völlig OK. Die Ursache für die grüne Schicht ist eine natürliche chemische Reaktion im Ei. Das im Eigelb enthaltene Eisen und Schwefel reagiert  im Eiweiß. Das passiert, wenn es länger als 10 Min kocht oder wie in Deinem Fall es länger im Backofen war.
Der Verzehr ist völlig unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
27.03.2016, 20:24

Danke für den Stern :-))

0

Riech mal dran Normal is es schon nicht wenn es schlecht riecht ist es abgelaufen Wenn man nichts riecht halbieren und schauen wie es innen aussieht Wenn es normal aussieht probieren Guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist essbar, bloss zu lange gekocht worden. Gut dass du nicht alles gleich wegwirfst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das schlecht wäre wüsstest dus glaub mir, sone Verfärbung hat man schonmal da ist nix schlimm dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?