Ist das echtes Silber?

 - (Kette, Silber, echt)  - (Kette, Silber, echt)

5 Antworten

Weiss-Silber gibt es nicht, wenn dann evtl. Weißgold. Das kann man am Stempel ersehen.

Echtes Silber hat folgende Stempel, wenn es sich um ein deutsches Produkt handelt: 800 bis 950, also immer 3 Zahlen.  Buchstaben können dabei stehen, sind das Herstellermonogramm.

Aber Buchstaben müssen nicht da zu sehen sein. Gestempelt müssen beide Teile sein. Die Position eines Stempels bei einer Kette nahe am Verschluss, beim Anhänger entweder drauf oder auf der Öse.

Vom Glanz oder der hellen silbrigen Farbe eines Teils läßt sich nichts auf Echtheit schließen. Und Vorsicht: Vom Gewicht auch nicht. Schwer erscheinende Teile sind meistens nicht aus echtem Silber.

wenn es SIlber ist, dann ist es gestempelt. Schau mal auf der Kette und auf dem Anhänger müssten jeweils Stempel sein

Was möchtest Du wissen?