Ist das echtes Meissen?

 - (Kunst, Antiquitäten, Antik)  - (Kunst, Antiquitäten, Antik)  - (Kunst, Antiquitäten, Antik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Fivos1999,

ich bin mir sehr sicher, dass dieses wunderschöne Putten-Ensemble von der Porzellanmanufaktur Meissen stammt.

Die blaue Schwertermarke ist vorhanden, mit einem Nahfoto könnte man die Herstellungszeit genauer bestimmen.

Die Qualität zeigt sich z.B. an den Fingerchen, ob sie einzeln geformt sind und exzellenter Malerei.

Nachdem Deine Großmutter einige Objekte von berühmten, hochpreisigen Manufakturen besitzt, gehe ich hier von echt Meissen aus.

Auch Dir ein gutes neues Jahr und bleib gesund!

Die Schwerter stehen für Meisen. Das Logo hat sich im Laufe der Zeit oft geändert, mal mit Punkt, mal ohne etc. Am besten ist es, wenn du bei der Manufaktur nachfragst.

Die Fotos sind verschwommen. So kann man nichts sagen.

Gekreuzte Striche kann ich erkennen. Brauche aber ein sehr gutes Foto, um erkennen zu können, ob es wirklich Meißen ist. Es gibt viele Nachahmer, die "gekreuzte" Striche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie es aussieht, ja!

Sei äußerst vorsichtig mit den Teilen und lass sie schätzen, vielleicht hast du einen kleinen Schatz gefunden!

Herzlichen Glückwunsch! Ein gesuchtes und recht wertvolles Set, ist "echt Meißen" (besonders, da es wohl noch komplett und gut erhalten ist).

Was möchtest Du wissen?