Ist das echt schon sexuelle Belästigung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Das kommt auf die persönliche Betrachtungsweise an, aber ich würde das an sich in eine "Grauzone" einstufen ---------> es ist zwar keine sexuelle Belästigung mMn aber auf keinen Fall okay! Gerade als Lehrpraktikant sollte er sich im Zaum halten können & was der Typ sich leistete ist echt mehr als bedenklich & unprofessionell für einen der Lehrer werden will ... meine Ansicht!

Vllt. ist es auch nur seine Art von Humor, da auch ich Lehrer hatte die tlw. bis ins "gesetztere" Alter einen recht schrägen Humor hatten ... aber es ist trotzdem nicht in Ordnung!

ANgezeigt werden könnte es sicherlich, aber ob das dann Erfolg hätte ist die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man ihn anzeigen sollte weiß ich nicht, ich glaube dass musst letztlich du entscheiden - Jeder Praktikant (selbst Referendare) haben einen Mentor bzw. Lehrbeauftragten (meist der Lehrer der die Klasse sonst unterrichtet) zu dem Solltest du auf jeden Fall gehen und den Vorfall melden. Zusätzlich zum Vertrauenslehrer gehen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch gehen. Der weiß in der Regel, wie man mit solchen Fällen umgeht.

Ich finde es auch eigentlich nicht in Ordnung, dass Praktikanten alleine Unterrichten - selbst bei Referendaren sitzt am Anfang immer der Mentor mit in der Klasse.

Falls sich da nichts tut, kannst du auch noch mal zum Direktor gehen bzw. dann zu außerschulischen Beratungsstellen und oder Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf jeden Fall der Schulleitung melden. Von dort muss er einen Anpfiff und ggf. eine Abmahnung oder einen Vermerk in SEINEM Zeugnis bekommen.

Die Schullleitung mus wissen, dass er übergriffig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter übt man Handstände, so etwas macht man in der Sporthalle und nicht in der Pause. Das alles klingt nach Provokation und habt es mit Absicht gemacht um auf euch Aufmerksam zu machen. - Das alles klingt nach erfundene Geschichte. Wenn es dann so wäre könnte man dann mit seinen Eltern darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so gewesen ist, dann finde ich das schon relativ dreist und so sollte sich ein Praktikant auf keinen Fall in der Schule benehmen.

Für das auf den Hintern-Klatschen könntest Du ihn vermutlich schon anzeigen, jedenfalls würde er Schwierigkeiten bekommen. Bei der Aussage von ihm bin ich mir nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Spruch war frech und unangebracht.

Dir auf den Hintern zu hauen, völlig daneben. An Deiner Stelle würde ich ihn entweder mit einer Freundin gemeinsam zur Rede stellen und ihm sagen, daß so was gar nicht geht und er dies zu unterlassen hat

oder gleich zur Schulleitung / zum Vertrauenslehrer gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sexuelle Belästigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetz stellt sich natürlich die Frage wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TabbyBob 09.03.2016, 16:19

Ich bin 16, bald 17

0

Was möchtest Du wissen?