Ist das echt?

 - (Computer, Handy, Virus)  - (Computer, Handy, Virus)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht echt, nicht anklicken und sofort löschen.

Würde keinesfalls den Link anklicken. Ist wahrscheinlich fake.

Das ist 1. Fake und 2. Würde dir DHL nie mit einer privat Nummer Benachrichtigungen schicken. Firmen haben meist eher unnatürliche Nummern und keine normalen +49 176 oder so.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Fake und Scam. Ein echter Paketbote würde dir einen Link zur DHL etc. Webseite schicken, nicht zu "inx.cc".

2 Nachrichten, von unterschiedlichen Nummern, mit gleichen Inhalt aber anderen Link. Also komm schon...