Ist das echt?

 - (Apple, iPhone, Virus)

8 Antworten

Das ist ein Versuch, auf deinem Gerät eine Schadsoftware zu installieren. Klicke so etwas NIE an und sieh zu, dass Du die Software entfernst, die zu diesen Kalendereinträgen führt.

Hey,

Das ist kein echter Virus, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Das ist ein Browserfenster in Safari, dass sich entweder durch fehlerhafte Werbung (fehlerhafte bzw. infizierte Werbeskripte) oder durch einen Tippfehler geöffnet und in den Vordergrund geschoben hat.

Am besten einfach schließen und über die Einstellungen unter "Safari" die Browserdaten löschen. ;-)

Ergänzung: So wie ich es nach Hinweisen durch anderen User nun auch verstanden hab, dass es durch Kalenderabos hervorgerufen wird, sollte das hier ebenfalls helfen:

Irgendwelche Programme oder sonstiges zu installieren brauchst du nicht. Finde ich ziemlich süß, wie die Betrüger noch krampfhaft versuchen es seriös zu gestalten durch das "Von Apple erkannt" ganz unten. Keine Sorge, an dieser Meldung ist überhaupt nichts echt.

Viele Grüße

MrDog

 - (Apple, iPhone, Virus)

Wie soll ein Akku "infiziert" werden?

Nein, ist nicht echt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Die ersten 3 Zeilen lassen den wahren Hintergrund erkennen. ... der Akku wurde infiziert ... das ist vom Niveau Aprilscherz. Nachricht schließen und Löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?