Ist das Durchsuchen von Lehrern im Zimmer auf Klassenfahrt erlaubt, wenn der im Zimmer von nichts weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtlich ist das verboten, da es ein eingriff in die privatspäre ist... sie können euch höchstens sagen, dass sie das zimemr durchsuchen wollen und das in eurer anwesenheit tun... wenn ihr dann irgendwas verheimlicht merken sie ja auch, dass da was faul ist...

Also Rechtlich ist es verboten für jeden ohne verdacht Zimmer,Taschen,etc. zu durchsuchen auch für Polizisten!!!

ich weiß nicht, ob das auf klassenfahrt auch so ist.aber wenn du als minderjährigerjahr im betreuten wohnen lebst dürfen die betreuer das.ich schätz mal, auf klassenfahrt ist das auch so weil die lehrer ja dafür verantwortlich sind, dass keinem was passiert etc.aber macht ja kaum ein lehrer.is vlt einfach eher selten.

nein, das dürfen sie nicht!

Was möchtest Du wissen?