Ist das driften eigentlich erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An sich nicht verboten, solange du niemanden damit gefährdest 😎

War letztens mit einem Arbeitskollegen und seinem Golf 2 auf einem verschneiten Parkplatz ein paar Kreise malen, gibt sogar ein Video bei YouTube "Hornbach Drift" oder so, da haben uns ein paar Leute ohne das wir es wussten gefilmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal nicht, selbst in der Formel 1 ist es (soviel ich weiß) verboten und wenn es da schon verboten ist, wird es auf der Freien Straße erst recht nicht erlaubt sein, aber ich denke mal, auf dem eigenen Grundstück das dir gehört, darfst du das, ich meine es gehört ja dir. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariuskunze
28.12.2015, 18:46

Okey danke schön

0

Verboten ist es meines Wissens nicht, aber du darfst dabei gegen keine Gesetze oder Regeln verstoßen, d.h. niemanden dadurch gefährden, kein zusätzlichen Lärm verursachen, nicht das tempolimit überschreiten usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nach § 30 Abs. 1 StVO nicht erlaubt:

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

Falls du dabei erwischt wirst, ist dafür laut Nr. 117 des Bußgeldkatalogs ein Verwarnungsgeld von 10 Euro vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo;) in nem Kreisverkehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariuskunze
28.12.2015, 18:24

Im öffentlichen Straßen Verkehr

Warum ist es denn im Kreisverkehr verboten
Ich behindere doch niemand

0

Auf privatem Gelände ist es nicht illegal. Im öffentlichen Straßenverkehr kann man sich § 30 Abs. 1 StVO dahingehend zurechtbiegen, dass Driften verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ein privaten Grundstück auf jeden fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz was es dir expliziet verbietet. Allerdings könnte man die Verstöße gegen §1,2,30 der StVo vorwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariuskunze
28.12.2015, 18:47

Welche Verstöße denn ?

0

Womit fährst denn du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariuskunze
28.12.2015, 18:46

Mercedes Benz Clk w209 320
Wieso ?😄

0
Kommentar von Mariuskunze
28.12.2015, 18:55

Das ist er

0

Was möchtest Du wissen?