ist das DOWNLOADEN von streaming-seiten erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Nein, es ist illegal 66%
Es ist illegal aber nicht strafbar 16%
Ja, es ist legal 16%

7 Antworten

Es ist illegal aber nicht strafbar

Es ist schon Strafbar, aber man wird eh nicht erwischt, die suchen nach den Leuten die die Filme hochladen.

Die sollten mal die FSK abschaffen, dann könnt ich mir mal gute Filme im Kino angucken, mir machts ja auch kein Spaß immer auf movie2k rum zugammeln ... ^^

in großen mengen urheberrechtliches material zu downloaden würde gewiss strafrechtlich verfolgt (das weiß ich) naja wenn man mal ein oder zwei filme downloaded dann wirds meistens wegen geringfügigkeit eingestellt... aber es gibt nie eindeutige urteile in den fällen...

Faky92 30.12.2011, 21:18

Das Problem ist nicht die Polizei, sondern die GVU, die abmahnt.

0
Sinco 31.12.2011, 13:42
@Faky92

die mahnt aber mein ich auch nur ab einer gewissen menge ab... dann kommt erst mal eine unterlassungsklage und so ein kram...

0
Nein, es ist illegal

Downloaden ist illegal und strafbar. Streaming ist deswegen eine Grauzone, weil die Filme zwar live im Internet gesehen werden, sie aber trotzdem kurz auf dem PC Zwischengespeichert werden. Das ist quasi das Laden des Videos von dem man oft spricht. (Bei manchen Videoanbietern steht auch "buffering" oder "zwischenspeichern"). Das ist schon oft in diversen Sendungen erklärt worden.

LG woidler

Darüber lässt sich streiten. Einige werden sagen: Man kriegt nix für nichts, sprich: es ist theoretisch illegal. Andere werden dir sagen: Ja und? Nachweisen kann man es eh nich.

Slayer17 30.12.2011, 21:22

doch nachweisen kann man es: die ip ist auf der seite gespeichert

0

Das ist Grauzone, wie du schon gesagt hast. Normalerweise passiert da nichts. Klar, die Polizei kennt deine IP-Adresse und was du so alles im Netz gemacht hast, doch glaubst du ernsthaft, dass die Polizei bei jedem kleinen Vergehen extra zu den Leuten nach Hause fährt? Dann säße ja halb Deutschland im Gefängnis.

Nein, es ist illegal

Wähl die Piraten dann könnte es legalisiert werden. DOWNLOAD ist in der Regel illegal.

ImmaJinx 30.12.2011, 21:14

Download ist illegal? na das ist ja mal richtig verallgemeinert...:-D

0
Nein, es ist illegal

Nein, ist es nicht. Auch das Streaming ist mittlerweile illegal.

LtDan9 30.12.2011, 21:13

Jain, die berüchtigte Grauzone.

0
Faky92 30.12.2011, 21:16
@LtDan9

Nein, es ist mittlerweile eben keine Grauzone mehr, es gibt seit kurzem ein Gerichtsurteil.

0
Sinco 31.12.2011, 13:41
@Faky92

welches es aber so auch noch nicht gegeben hat und die gehen auch in berufung :p

0

Was möchtest Du wissen?