Ist das Downloaden mit MediathekView eine sinnvolle Methode zur "Fernsehaufnahme"; oder ist es eher illegal?

2 Antworten

Also prinzipiell ist es illegal, weil das urheberrecht natürlich bei den Sendern liegt. Allerdings weiß ich von einem Mitarbeiter des WDR, dass man durchaus schon mal geplant hat einen "Download-Button" einzufügen, damit man sich, wenn man es denn wünscht, einen Artikel oder Sendung herunterlädt. Das ist bisher aber wohl noch nicht realisiert worden (Jedenfalls finde ich keinen). 

Andererseits: Was du in deinem stillen Kämmerchen machst, wird vermutlich nie einer herausfinden und so lange du die Sachen nicht weiterveröffentlichst und diese tatsächlich nur für dich benutzt, sollte das kein Problem darstellen. 

Wo kein Kläger, da kein Richter. 

Wenn du eine wirklich sichere Antwort haben möchtest, empfehle ich dir die entsprechenden Sendeanstalten anzuschreiben, ob das erlaubt ist. Diese sagen dir dann auf jeden Fall was Sache ist (und das meine ich nicht sarkastisch). 

Der Download über MediathekView ist ja nur eine Komfortfunktion für die User.

Die Mediatheken stellen nur die Sendeteile bereit, die auch publiziert werden dürfen und das Programm MV verstößt dagegen ja nicht. Es gibt hier keine gecrackten Inhalte.

Playstation pro ohne 4k?

Hallo Leute, ich habe mir soeben die ps4 pro vorbestellt besitze aber kein 4k tv da ich mir vor einem knappen jahr ein Gutes HD fernsehen geholt habe. Wie wird es laufen kann ich die games trotzdem spielen und werden sie dennoch besser aussehen als auf der normalen ps4?

...zur Frage

Amazon Prime...wie ist das mit den Filmen? (Erfahrungen)?

...habe Interesse an Amazon Prime, wie viel zahle ich da im Jahr und was für Filme kann man da anschauen? Hat jemand Erfahrungen damit und wie findet ihr es? :)

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu dem Programm "MediathekView", aber für Private Sender?

...zur Frage

Sollte ich mir einen 32 Zoll Fernseher oder einen 24 Zoll holen?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ich mir einen 32 Zoll Fernseher oder einen 24 Zoll Ferseher fürs Blu Rays gucken holen sollte.

Die Fernseher hätten die gleichen Funktionen, aber der 24 Zoll ist eigentlich noch besser als der 32 Zoll von den Funktionen her, aber kleiner.

Ich sitze ca. 1,5 Meter vom Ferseher entfernt.

Brauch ich für Blu Rays mindestens 32 Zoll oder ist ein 24 Zoll auch gut?

Ich habe mir gedacht, beim PC gibts ja Blu Ray Laufwerke, und meistens guckt man auch nur auf höchstens 24 Zoll, da ist das Bild ja auch gut und so, wisst ihr was ich meine, also ist doch 24 Zoll ausreichend bei ca. 1,5 Metern und einen großen braucht man also nicht oder?

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Kino2k.to illegal?

hey leute :) ich hab gehört, dass es illegal ist sich da filme zu downloaden aber ist es auch illegal und kostet etwas wenn man sich da nur ilme anguckt? danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es illegal auf movie 4k und kinox Filme anzuschauen, und ist es illegal Filme zu downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?