Ist das Diffusion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

physikalischer teil des Sauerstofftrnsports in der Lunge: per Diffusion ins Blutserum (Partialdruckgefälle), und dann aus dem Blutserum chemische Bindung ans Häm.

Das ist ehrt Aspiration, die Aufnahme von Sauerstoff,

Aspiration ist generell die Einatmung, nicht speziell dei Sauerstoffaufnahme. Du kannst zB im Rahmen einer Dysphagie (Schluckstörung) auch Nahrung oder Flüssigkeiten aspirieren.

0