Ist das die Vorstufe zur Magersucht?

...komplette Frage anzeigen Das bin ich. - (Körper, Ernährung, Gewicht)

6 Antworten

Zynische antworten hab ich hier keine gelesen... Also in einer sucht scheinst du (zum Glück) noch nicht zu stecken, deine frage hier zeigt ja dass du dein verhalten noch reflektierst und nicht einfach legitimierst. Dein essverhalten ist in jedem falle nicht gesund, mal dahin gestellt ob du abnehmen solltest oder nicht... Bei deinem Körpergewicht sollte dies aber in keinem fall nötig sein. Magersucht ist ein rein psychologisches problem und hat nichts mit der Realität zu tun, oft rührt dies von einem schwachen Selbstwertgefühl. Um dein essverhalten und insbesondere deine gedankenwelt zu normalisieren solltest du mit dir selbst ins reine kommen, wie du das kannst musst du selbst einschätzen. Auf jeden fall solltest du über deine möglichen probleme mit vertrauenspersonen sprechen, und nichts in dich reinfressen. Dadurch wird alles meist schlimmer. Kleine anmerkung noch: magere mädels findet niemand hübsch ;-)

Ich lese hier leider viel zu viele zynische Kommentare. Nein, das ist nicht zwingend eine Vorstufe zur Magersucht. Du bist mit deinem momentanen Gewicht noch im Rahmen. Das Wasser trinken wird Dir nicht helfen, Mineralien aus Deinem Körper zu spülen, Dafür müsste das Wasser Mineralien aus dem Darm, durch die Nieren und dann in den Urin leiten. Unmöglich. Lass Dich von Freunden unterstützen, erzähl ihnen was Du glaubst. Geh mit Freunden essen. Das hilft wirklich, weil Deine Freunde bestimmt auf Dich achten und Du quasi gezwungen wirst zu essen. Außerdem ist es immer schön, etwas mit Freunden etwas zu unternehmen.

Viel Glück

Magersucht beginnt und lebt im Kopf, die Anzeichen sind bei dir daher sehr deutlich. Du isst viel zu wenig, aber das weißt du ja selbst und du brauchst 0 abzunehmen. Vertraue dich jemandem an und fange am besten schon mit einer Therapie an, bevor es sich verselbstständigt 

Das ist keine Vorstufe mehr.

Du bist krank.

Uhm nein 55,3 ist gerade noch im Rahmen. Du bist dünn, aber nicht zu dünn. Sobald du unter 54Kg wiegst bist du wirklich zu dünn bei deiner Größe.

Was möchtest Du wissen?