Ist das die Lohnsteuernummer? & noch gültig?

1 Antwort

die Steueridentifikationsnummer einer interessiert den Arbeitgeber nicht. Er benötigt nur die Steuernummer, die auf der Lohnsteuerkarte 2010 steht. Moment ist das alles eine Doppelung mit den Nummern, die Steuernummer wird irgendwann entfallen, wenn das System der elektronischen Lohnsteuerkarte voll durchgegriffen hat. Das wird etwa 2013 sein. am besten Sie kopieren die Lohnsteuerkarte 2010 und geben die Kopie dem Arbeitgeber.

Wo und Wie kann ich eine Lohnsteuerkarte beantragen?

Hallo,

ich bräuchte für den Wohngeldantrag meiner Mutter eine Lohnsteuerkarte von 2010. Ich bin im Moment Student, Single, kinderlos und 2010 bin ich noch zur Schule gegangen und habe nicht gearbeitet. Wie und Wo kann ich jetzt eine Lohnsteuerkarte von 2010 beantragen, evtl. auch von 2011? Beim Finanzamt?Beim KVR in München? Und Wie?

...zur Frage

Steuererklärung - Hilfe! wo steht meine Steiernummer?

Hallo ihr lieben GFler! Ich mache gerade meine erste Steuererklärung für 2009. Wo finde ich meine Steuernummer, ich dachte auf der Lohnsteuerkarte aber da steht nur eine Identifikationsnummer und eine "AGS" (was immer das auch ist). Die Lohnsteuerkarte ist die von 2010, kann ich die Zahlen davon auch für die 2009 Steuererklärung nehmen (Identifikationsnummer) oder ändert sich das jährllich?
...zur Frage

Lohnsteuerkarte 2012 München beantragen

Hallo, ich habe eine Frage zur Beantragung der Lohnsteuerkarte in München. Ich fange bald an zu arbeiten und der Arbeitgeber braucht die Lohnsteuerkarte von mir. Ich habe aber noch keine und frage mich wo ich diese beantragen kann. Einwohnermeldeamt oder Finanzamt oder ganz woanders? Vielen Dank schon mal für Hilfe!

...zur Frage

Frage nach Lohnsteuernummer und Sozialversicherungsnummer

Hallo Ich bin ausländischer Student und mache in dieser Zeit einen Ferienjob. Ich habe noch niemals steuer- sowie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Für den Job brauche ich aber diese. - Woher bekomme ich meine Lohnsteuer- und Sozialversicherungsnummer? - Muss ich eine Lohnsteuerkarte und einen Sozialversicherungsausweis beantragen?

Ich habe doch eine persönliche Identifikationsnummer. Ist diese die Steuernummer?

Vielen Dank!

...zur Frage

wie finde ich meine steuerliche Ident.nr. heraus?

Huh

Ich brauche meine steuerliche Identifikationsnummer...wo finde ich diese?

Ist das ide auf der Lohnsteuerkarte? wenn ja wie kann ich sie denn herausfinden wenn arbeitgeber die lohnsteuerkarte hat?

LG

...zur Frage

Lohnsteuerersatzbescheinigung für neuen arbeitgeber

Hallo, meine Frage, Habe letzte woche beim Finanzamt angerufen wegen dieser Lohnersatzbescheinigung,da wurde mir gesagt kommen sie lang da kriegen sie eine,da kam ich an den schalter,und bekam keine. Mir wurde gesagt,man kann ohne Lohnsteuerkarte 3 Monate arbeiten,wäre so Gesetz,da meine alte ja noch mein arbeitgeber hat und ich sie erst im november bekomme mit letzten lohn. Mein neuer Arbeitgeber braucht aber alle unterlagen sonst kein arbeitsvertrag,was kann ich machen.habe noch nie so einen ersatz gebraucht,und dann wenn ich mal was brauche bekomme ich keinen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?