Ist das der Hauptschulabschluß oder gar keiner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptschulabschluß ist erreicht, wenn in der Jahrgangsstufe 9 im Abschlusszeugnis der Hauptschule die Gesamtdurchschnittsnote aus allen Vorrückungsfächern mindestens 4,00 beträgt und in höchstens drei Fächern eine schlechtere Note als die Note 4 erzielt wurde; die Note 6 zählt dabei wie zweimal die Note 5.

http://kuerzer.de/antwort

Oh, Danke, dann hat sie ihn nicht erreicht!

0

also meiner MEinung nach hat sie einen Hauptschulabschluss. Aber nicht den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Dafür hätte sie zu schlechte noten. Aber den normalen Hauptschulabschluss hat man doch auch wenn man die neunte klasse nur beendet hat...

Ja, das sagen manche und andere sagen, das dazu die Noten zu schlecht sind.

0

Definitiv kein Abschluss. Hauptschule vergibt einen Abschluss nach 9, einen nach 10a, zwei verschiedene nach 10b. Aber auf jedem dieser Abschlüsse steht das Wort "Abschluss" dick und fett. Sie hat KEINEN

Ich denke auch, es müßte "Abschlußzeugnis" drauf stehen.

0