Ist das der Blinddarm, der mir so weh tut?

6 Antworten

Der Blinddarm ist rechts unten. Normalerweise fangen die Schmerzen bei einer Blinddarmentzündung auch ziemlich diffus an (d.h. man kann nicht genau sagen woher sie kommen) und er später tut es im rechten Unterbauch weh. Links unten ist vor allem Darm. Kann sein, dass irgenwo eine Blase quer sitzt. Wenn die Schmerzen nicht weggehen oder gar schlimmer werden, dann geh am besten mal zum Arzt.

Ein guter Test ist der "Loslasschmerz"das heißt,links unten in der Leistenbeuge drücken und schnell loslassen.Wenn das schmerzhaft ist,kann man von einer Blinddarmentzündung ausgehen.

WENN IRGENDWER BEI VERDACHT AUF BLINDDARMENTZÜNDUNG DRÜCKT, DANN NUR EIN ARZT !

Stell Dir vor, da ist ein Blinddarm kurz vorm Platzen, Du gibst solchen Tip, in der Aufregung überliest der Patient das Wort "Leistenbeuge", drückt mitten rein und der Eiter ergießt sich in die Bauchhöhle ... Da wäre doch entsetzlich!

0

Gibt gute Tests um zu merken obs vom Blinddarm kommt:auf der Stelle hüpfen(wenns der Blinddarm ist tuts richtig weh) gerade auf den Boden legen und beide Knie fest zum Bauchziehen und schnell wieder die Beine strecken(auch dastut weh),Fieber kommt auch mal vor und Du hastheftige Bauchschmerzen.

"... kommt:auf der Stelle hüpfen(wenns der Blinddarm ist tuts richtig weh) gerade auf den Boden legen und beide Knie fest zum Bauchziehen und schnell wieder die Beine strecken(auch dastut weh) ..."

Prima Tips, um bei einer Blinddarmentzündung schlimmstenfalls einen Durchbruch mit akuter Lebensgefahr herbeizuführen !

0

Kann das der Blinddarm oder doch was anderes sein?

Hallo, ich habe seit Samstag morgen immer ab und zu Bauchweh immer bei dem Bauchnabel Bereich. Kein fieber etc.. ab und zu tut es weh wenn ich rechts drücke aber hauptsächlich sind die Schmerzen links. Und habe auch ab und zu Magenglurksen / knurren obwohl ich gar keinen Hunger habe. Hatte es heute Nacht ziemlich lange. Wenn ich im Bett liege meinen rechten Fuß hoch tu habe ich auch keine Schmerzen was man beim Blinddarm haben soll oder?

...zur Frage

Blinddarm? Schmerzen?! Wie überprüfen

Hey also ich hatte mal so ein stechen im Bauch recht ziemlich weit unten und ich hab mir Sorgen gemacht ob es der Blinddarm ist Doch eine Woche später hatte ich meine Regel Jetzt habe ich es wieder und bekommen in Ca. 10 Tagen meine Regel liegt es wieder daran? Ich habe auch mal überpfrüft Wenn ich links doll drücke und schnell los lasse tut es nicht weh Meine Eltern sagen ich soll Montag zum Arzt ist das ok ?

...zur Frage

Schmerzen im Blinddarm berreich?

Hey. Also, ich habe seit gestern Abend richtige Schmerzen und Ziehen im Blinddarm berreich. Erst tat mir alles an Bauch weh, danach hatte ich richtige Schmerzen in der Lunge und jetzt immer noch zwischendurch, aber halt unten rechts im Bauchberreuch tut es mehr weh. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich hatte das noch nie zuvor.

...zur Frage

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Schmerzen im Linkenunterleib?

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen unten links, die schmerzen strahlen auch bis hin also um den Bauchnabel und auch manchmal rechts. Letztens im Sportunterricht (12 minuten Lauf) bin ich gelaufen, nach der ersten runde ging garnichts mehr ich hatte ein extremes stechen links unten. Heute war ich dann beim Arzt er hat nur ein ultraschall gemacht und mir schmerztabletten verschrieben nichtmals den bauch abgetastet, heute gehe ich wohlmöglich zu einem anderen Arzt. Hatte jemand sowas ähnliches könnte es was im Blinddarm sein? Weil eine Zyste ist es nicht! Ich war auch beim Frauenarzt, die schmerzen gehen nichtmals durch Tabletten weg bei jeder bewegung tut es weh. Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Blinddarm rechts-Schmerzen links

Ich weiß, dass der Blinddarm rechts ist, aber warum hab ich dann solche heftigen schmerzen, dass ich nicht liegen/schlafen/sitzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?