ist das der beginn von karies?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

apotheke 50%
zahnarzt 50%
zahn 0%
karies 0%
zähne 0%

2 Antworten

zahnarzt

Ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Arbeite seit 13 Jahren bei einem Zahnarzt. Dein weisser Fleck kann zweierlei sein: in deinem Alter ist man noch in der Entwicklung und auch dein Zahnschmelz ist es. ganz viele Leute haben eine Störung in der Schmelzbildung. Ist harmlos, solange man es gut sauberhält. Andererseits könnte es auch ein erster Schritt zu einer Karies sein. Das nennt man Entkalkung oder auch White Spot. Haben auch ganz viele Leute. Ist auch harmlos solange die Substanz fest ist und du es gut sauber machst. Doch wenn du 100%ige Sicherheit haben willst lass mal deinen Zahndoc drauf schauen.

apotheke

ich würde dir raten auf jeden Fall immer gut deine Zähne zu putzen ;DD

Was möchtest Du wissen?