Ist das denn mit diesem Altersunterschied anders?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus Chef,

Im Endeffekt gibts nur zwei Leute, die über eine Beziehung entscheiden: Du und dein Freund!

Dass das Ganze rechtlich komplett in Ordnung ist, solange die paar Ausnahmen im Gestz nicht zutreffen muss ich dir ja aufgrund der anderen Frage nicht sagen..

Ich persönlich glaube, dass der Altersunterschied in einer Beziehung nicht wichtig ist, solange sich beide Partner respektvoll behandeln :)

Ich habe selbst einen Bekannten (jetzt 15) der mit 13 über ein Jahr mit einem über 30jährigen zusammenwar... das lief total gut, es ist schlussendlich an einer Fernbeziehung zerbrochen, nicht am Alter. :)

Wenn ihr Beide für diese Beziehung seid, dann lasst euch von niemand Steine in den Weg legen oder euch da beeinflussen oder einreden, es wäre nicht in Ordnung!

Ich bin auch schwul und da sit echt nicht selten, dsss der Altersunterschied auch größer ist - mein Exfreund War auch 7 jahre jünger als ich :D

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
17.08.2016, 02:08

lieber CalicoSkies....du kannst dich erinnern, als ich über die Trennung meines über alles geliebten Freundes nach 4 Jahren durch Bibelableser (strenge Freikirchler, absolut bibeltreu...homophob), also letztendlich durch seine family und durch den letzten Pfingstler-Pastor...getrennt wurde; unsere Liebe war aber 4 Jahre geduldet, respektiert...diese Heuchler, Pharisäer hätte Jesus gesagt !...ich erwähne das nur noch einmal, da ich mit meinem jungen Freund auch einen ganz großen Altersunterschied hatte, den wir aber in homosexueller Liebe all die Jahre lebten;

...wäre der Glaube dieser Steinzeitgläubigen - auf einmal war es Sünde - nicht "erwacht", wären wir heute noch zusammen; mein Liebling sagte mir noch am Telefon : ich mußte mich entscheiden...für dich oder Gott; das war für mich Hetzerei pur und ebenso... so eine Art Gehirnwäsche; ( das alles vom Glauben her, war nochmal für dich bestimmt ) ,das vom Altersunterschied als allgemeiner Kommentar, auch für den Fragesteller und alle anderen hier...liebe Grüße

0

Der  Altersunterschied ist zwar in der Schwulenzene weit verbreitet, schadet dem Jüngeren aber gewaltig.

Der Jüngere wird zum Statussymbol des Älteren. Der Jüngling wird sexuell massiv überfordert und leidet unter psychischer Gewalt oft auch ganz schnell unter körperlicher Gewalt.

Lass dich nicht missbrauchen, halte dich an ungefähr Gleichaltrige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exgxaxl
26.06.2016, 09:49

nein wir hatten noch keinen sex...

0
Kommentar von BrightSunrise
26.06.2016, 10:03

Pauschalisiere nicht. Ich denke nicht, dass jeder diese Absichten hat.

1

Ich bin selber schwul und kenne solche Beziehungen, aber für gut halte ich sie nicht. Wenn ein 20 Jahre alter Mann mit einem 30 Jahre alten Mann zusammen ist, ist das noch etwas anderes als wenn ein 15 jähriger Jugendlicher mit einem 34 jährigen zusammen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist was gefällt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 17 Jähriger ist zumindest reifer als ein 15 Jähriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
26.06.2016, 23:28

Nun, man kann mit Sicherheit sagen, dass ein 17jähriger älter als ein 15jähriger ist. Die Reife ist doch sehr Individuumsabhängig.

1

Also deine Freunde, denke ich, haben sich nur erschrocken weil du minderjährig bist und er ja schon quasi ein erwachsener Mann ist. Aber der Liebe kann man halt nicht wiederstehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich würde nicht sagen,dass es was alltägliches ist was ich begegne.Aber unnormal?Solange die Gefühle wahr sind ist daran nichts unnormal.Nur mit sexuellen Dingen solltet ihr aufpassen,denn dein Freund könnte dann wegen Missbrauchs Minderjähriger angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
26.06.2016, 10:04

Anzeigen kann man jeden, ohne triftigen Grund wird man damit aber nicht weit kommen.

0

Falls Euch nichts gesetzlich relevantes passiert... Du bist minderjährig nach Gesetz (Bürgerliches Gesetzbuch). Handlungen, wie Du sie beschreibst, könnten strafrechtliche Folgen haben.

Wäre dafür, dass Admins das löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exgxaxl
26.06.2016, 09:50

wieso ? wir hatten keinen sex!

1
Kommentar von BadANDHappy
26.06.2016, 09:56

Das Problem verschwindet trotzdem nicht wenn man alles sofort zensiert/löscht!

1
Kommentar von CalicoSkies
26.06.2016, 10:32

Es gibt nur wenige Konstellationen, wo 14-16 + >21 wirklich zu erndthsften problemen führen kann - du ksnnst dich darüber such selbst informieren.

Rechtlich ist das höchstwahrscheinlich kein Problem...

1
Kommentar von don2016
17.08.2016, 01:52

@Christel5....wie könn(t)en denn die Handlungen, die beschrieben wurden (kein Sex) auch für Jugendliche strafrechtliche Folgen haben ???...kannst du mir bitteschön, das mal erklären ? du hast nicht das BGB zitiert, sondern die Bibel..., ja es sollte was gelöscht werden : dumme Sprüche

0

Was möchtest Du wissen?