Ist das dass Ende meiner Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn es was mit dem Vertrauen zu tun hat, hätte sie  längst darüber geredet. Ich denke sie hat Angst irgendwann wegen den Schulden auf der Straße zu wohnen.. Und ihren Eltern gefällt es sicher auch nicht, dass es Schulden gibt:/ du musst eben versuchen die Schulden wegzubekommen.
Aber wenn es doch was mit dem Vertrauen zu tun hat, dann ist sie wahrscheinlich enttäuscht.. Und will nicht darüber reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezieh mich nochmal auf deine erste Frage und kann mich nur wiederholen: Warum erzählst du ihr das überhaupt? Wenn du - wie du in der 1. Frage geschrieben hast, gut zurecht kommst, es keine großen Einschränkungen nach sich zieht, gibt es keinen Grund den Kontostand offen zu legen nach 6 Monaten Beziehung. Ich vermute, dass sie sich eine Partnerschaft anders vorstellt. Ein Partner der ihr etwas bieten kann, vielleicht auch Heirat & Familienplanung im Sinn hat und da wird ihr kein Partner ins Konzept passen der 17.000 Euro Schulden hat die auch noch so unüberlegt zustande kamen, heißt für sie, dass du auch nicht vorausschauend handelst. Das Gesamtpaket wird es ausmachen, dass sie jetzt so reagiert.

Sie macht ich wegen eurer (bzw deiner) finaziellen Situation sorgen das ist ganz normal rede mit ihr drüber versucht gemeinsam eine lösung zu finden und versetz dich in ihre lage :)

viel glück & Lg

Ja. Ich würde ihr anbieten, die Beziehung zu beenden.
Wenn du nach 7 Monaten erst erzählst, dass du verschuldet bist, dann weiß sie ja nicht, was du nach 10 Monaten noch so beichtest.
Warum sollte sie dir noch vertrauen, wenn du ihr Informationen vorenthalten hast, die sie genauso betreffen wie dich?

Kann es sein, dass das Verhalten Deiner Freundin ganz andere Ursachen hat?

Wie auch immer, wenn sie dabei bleibt, nicht mit Dir über den Grund ihrer Befindlichkeiten zu sprechen, dann solltest Du Dich fragen, ob Eure Beziehung eine Zukunft hat.

es ist schon eine ganze stange geld wo sie viell erstmal geschockt ist.

gib ihr ein wenig zeit und such immer weider das gespräch

ich denk mal das wird sich schon wieder einrenken

Sollt ich von mir aus vielleicht vorschlagen ob sie eine wenig Zeit benötigt um klare Gedanken zu fassen ?

Wenn sie sich erst so nach deinem "Geständnis" verändert hat, dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Vielleicht macht sie sich jetzt Sorgen, wie ihr von nun an finanziell klar kommt (ich gehe mal davon aus, ihr wohnt zusammen und habt gemeinsame Ausgaben?). Wobei sie das ja trotzdem so offen hätte ansprechen können. Vielleicht würde es sie aber beruhigen, wenn du eine Art Schlachtplan zur Tilgung deiner Schulden hättest, den du ihr präsentieren kannst. 

Wenn sie trotz aller deiner Bemühungen immer noch komisch zu dir ist, würde ich nochmals das Gespräch suchen und ihr klar machen, dass ihr Verhalten beziehungsgefährdend ist. Vielleicht redet sie dann.

Viel Glück!

Ich glaube auch, dass es eine Vertrauensfrage ist... wenn du ihr so etwas extremes verschweigst... was verschweigst du dann noch?

Sieben Monate... da ist man meist noch frisch verliebt und denkt an eine Zukunft... die dann ohne Vertrauen und mit Schulden starten würde... juhu...

Ich kann ihr verhalten echt verstehen.

Also mal ne ganz andere Frage du hast doch das Geld deiner ex nur geliehen. An deiner Stelle würde ich davor sorgen das deine ex dir das Geld zurückzahlt.

Hallo

es hört sich für mich so an, dass sie nicht versteht warum du dies für deine EX tust und ehrlich gesagt ich auch nicht, darf ich fragen warum?

Weil sie in dir jetzt ein finanzielles Risiko sieht. Du bist logischer Weise von ihr abhängig.. Das ist die nette Variante.

Die unnette Variante: Sie hat Angst von dir ausgebeutet zu werden. Auch indirekt.

Vertrauensmissbrauch!
Warum hast das so lange geheim gehalten?
Ist ja klar das Sie jetzt kaum mehr ein Vertrauen zu Dir haben kann

Kommentar von renkew
13.06.2016, 11:36

Ja das weiß ich, rein aus Angst so ein Geständnis ist unheimlich schwer ...

0
Kommentar von Nemo75
13.06.2016, 11:40

Warum denn?
Das Du ne Ex hattest wusste Sie!
Und die Sache mit der Beerdigung hätte nicht negativ sondern positiv gewirkt!
Wenn Du damals das für die damalige Freundin gemacht hast (was nicht viele tun würden) kann sich die jetzige auch denken das Du im Erstfall zur Stelle wärst

Schon mal darüber nachgedacht?

2

Was möchtest Du wissen?