Ist das das richtige was ich gekauft habe?

 - (Kinderwunsch, Schwanger werden)

4 Antworten

Nein für den Kinderwunsch ist das nicht das richtige.
Du wirst davon nicht schwanger.

Wenn du dir den Kinderwunsch bereits erfüllt hast hilft es dir aber während der Schwangerschaft, da du in dieser Zeit einen erhöhten Bedarf an Folsäure hast.
Ca 550mikrogramm pro Tag (normalerweise nur 300)

Woher ich das weiß:Recherche

Folsäure beugt aber gesundheitlichen Schäden des (zukünftigen) Ungeborenen vor und sollte deshalb bestenfalls bereits vor der Befruchtung in der Phase des Kinderwunschs eingenommen werden.

0
@Nikolai586
Bei einem Mangel der Substanz kann das Kind Fehlbildungen in Gehrin und Rückenmark entwickeln.

Eben, ich habe nichts Gegenteiliges behauptet?
Könntest du bitte meine Antwort nochmals konzentriert und aufmerksam durchlesen.

0
@champion2013

Ich weiß dass sie ihren Kommentar nachträglich editiert haben.
Vorher stand dort:
"Folsäure birgt aber gesundheitliche Schäden des (zukünftigen) Ungeborenen."

Und darauf bezog sich auch mein Kommentar.

0
@Nikolai586

Nein! Da wirst du dich verlesen haben, „bergen“ würde in dem Fall überhaupt keinen Sinn ergeben, da Folsäure zwingend notwendig für die Entwicklung eines Ungeborenen ist.

Zumal ein Kommentar nur noch einige Sekunden bearbeitet werden kann.

0
@champion2013

ich würde tatsächlich noch einsehen mich einfach verlesen zu haben.
Allerdings war dein originaler kommentar nur eine Zeile lang.... und die anderen zwei zeilen habe ich sicher nicht komplett übersehen.

Außerdem habe ich meinen Kommentar ca. 30 sec nach deinem abgeschickt.
dh. du hattest noch 4minuten zeit den kommentar zu editieren und dann am nächsten morgen so zu tun als wäre dir gerade eben aufgefallen dass ich mich verlesen habe.

Ich sehe aber in deinem Profil, dass du nach deinem originalen kommentar noch ca. 1h weiter auf gutefrage online warst (anhand der anderen fragen die du noch beantwortet hast) und da willst du mir erzählen dass du in dieser stunde nicht bemerkt hast, dass ich dir geantwortet habe? obwohl du eine benachrichtigung bekommst wenn das passiert?? und du erst am nächsten morgen reagieren konntest????

ich weis dass das alles keine beweise sind und du wohl im auge der meisten anderen nutzer als ehrlich dastehen wirst, aber mir persönlich genügt es dass wir beide wissen, dass es nicht so ist...

davon mal abgesehen sollte man vor der schwangerschaft NICHT extra viel Folsäure zu sich nehmen, da man die Folsäure vor der schwangerschaft noch nicht in einem solchen maße benötigt was zu einem überschuss führen kann was krebs verursachen kann... soviel dazu

0
@Nikolai586
Allerdings war dein originaler kommentar nur eine Zeile lang....

Auf kindische Beschuldigungen gehe ich jetzt mal nicht ein, zumal mein Kommentar sowieso nicht eine Zeile lang sein konnte - vollkommen egal, ob ich das Wort „bergen“ oder „vorbeugen“ verwendet hätte.

davon mal abgesehen sollte man vor der schwangerschaft NICHT extra viel Folsäure zu sich nehmen, da man die Folsäure vor der schwangerschaft noch nicht in einem solchen maße benötigt was zu einem überschuss führen kann was krebs verursachen kann... soviel dazu

https://www.baby-care.de/service/faqs/kinderwunsch/kinderwunsch-das-ist-vor-dem-eintritt-einer-schwangerschaft-wichtig/nahrungsergaenzungsmittel-1621

Dass Folsäure mit Vorsicht zu genießen ist, ist mir bewusst.

0
@champion2013

Bergen oder vorbeugen natürlich nicht. aber einen kompletten zweiten satz anzuhängen schon.... (hast dir meine antwort wohl nicht "konzentriert und aufmerksam" durchgelesen...)

und wie gesagt: mir reicht dass du und ich wissen wie es wirklich war.

0
@Nikolai586
 aber einen kompletten zweiten satz anzuhängen schon

Meine Antwort besteht aus lediglich einen Satz.

und wie gesagt: mir reicht dass du und ich wissen wie es wirklich war.

Geht‘s noch, mir zu unterstellen, ich würde falsche Informationen mitteilen und dies im Nachhinein leugnen?... Aber na gut, dass Folsäure Schäden vorbeugt, ist eine (korrekte) Tatsache und es ist am wichtigsten, dass die Fragestellerin durch gutefrage nun Bescheid weiß. :)

0
@champion2013

Ja technisch gesehen besteht deine Antwort aus nur einem Satz da alles mit einem "und" verbunden ist.

Der original Text war:
"Folsäure birgt aber gesundheitliche Schäden des (zukünftigen) Ungeborenen."

Und das hast du nachträglich angehängt: 
"und sollte deshalb bestenfalls bereits vor der Befruchtung in der Phase des Kinderwunschs eingenommen werden."

Und diesen zweiten Teil meine ich wenn ich sage "zweiten Satz".

Und wenn du nicht willst dass dir jemand so etwas unterstellt dann tue es einfach nicht. Und dann sagst DU auch noch "Geht‘s noch, mir zu unterstellen...".
Dabei warst du es doch die ihren kommentar editiert hat und dann MIR unterstellt hat ich könnte nicht lesen. Und dann sagst du so Sachen wie "kindisch" obwohl dass das wort ist das dich absolut perfekt beschreiben würde.

0
@Nikolai586

Okay, hiermit beende ich diese Diskussion meinerseits, da ich auf solche Kindereien im Moment keine Lust habe.
Man könnte auch einfach einsichtig sein und zugeben, dass man ein Wort falsch gelesen hatte - denn das wäre ja überhaupt kein Problem und passiert jedem mal - aber die Sturheit siegt wohl wie so oft...
Ich weiß, dass Folsäure (bei kontrollierter Einnahme) fördernd oder gar notwendig für das Kind ist, du weißt es und vor allem ist dies nun auch der Fragestellerin bekannt - was eigentlich das Wichtigste sein sollte.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen restlichen Abend bzw. eine gute Nacht! :)

0
@champion2013

Ich wiederhole mich zwar aber...
wir wissen beide wie es wirklich war und wer hier kindisch und uneinsichtig ist und das reicht mir da ich leider keinen screenshot gemacht habe und es sowieso nicht beweisen kann.
Das gute Nacht und einen schönen restlichen Abend geb ich so aber gerne zurück.

0

Ja das ist mir auch klar das ich davon gleich schwanger werde, ich wollte nur wissen ob das das richtige ist und nicht ob ich mein ungeborenes schädige!!

1

Meistens reicht Sex.

Aber Folsäure soll da schon helfen. Ob es da vielleicht sinnvollere Präparate gibt, solltest du aber lieber deinen Arzt fragen.

Meine Frauenärztin meinte weil da die notwendigen inhaltsstoffe drinen sind hilft es ein wenig und ich soll mir folsäure kaufen. Aber ob das das richtige ist weiß ich nicht 😅🙈

1

Ich hab meiner Mutter mal Doppelherz zum Geburtstag geschenkt, aus Spass.... kam nich gut an, bei keinem..... war ein scheiss Tag, wegen Doppelherz😂😂

Das wollte ich jetzt nicht wissen!!

0
@Juliaaa20

Achso ja, sorry... du bist voll hübsch und deinen Namen sagt man so gerne... wat nochmal?

1
@GinoUnterwegs

Kommt drauf an wo du her kommst...

Du weißt nicht einmal wie ich heiße 😂😂

0

Vielleicht verhindert einfach Dein Unterbewusstsein eine Schwangerschaft, wohl wissend, dass bei Euch die Basis fehlt.

Wir lassen uns Zeit, wir haben nicht sex wegen einem kind sondern weil wir uns lieben 😉

0

Was möchtest Du wissen?