Ist das das richtige 2 Taktöl für meinen Roller?

...komplette Frage anzeigen Betriebsanleitung - (Motorrad, Roller, Mofa) Produkt - (Motorrad, Roller, Mofa)

7 Antworten

2 Tacker haben entweder Gemisch oder Getrenntschmierung  dazu dienst das Öl um Lager Kolben und andere Teile zu schmieren  .  

Da das Getriebe davon nichts hat ist es mit Getriebeöl geschmiert was nichts mit dem Öl für den Antrieb also Zylinder usw. zu tun hat . 

Das Getriebe Öl ist meist SAE 90 /80 oder der gleichen wie im Automobilgetriebe zu vergleichen was beim Auto da ja auch meist nicht mit dem Ölkreislauf des Motors verbunden ist . 

Also gehört in den Tank das Motoröl für die Schmierung  für das Öl einspritz und Vor- Mischsystem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egeli55
31.12.2015, 13:36

Ist das denn jetzt richtig ?

0

Hallo,du kannst da reinkippen was immer du möchtest.Hauptsache es ist Zweitaktöl.Es ist aber absolut nicht nötig ein teures Markenöl zu verwenden das eh verbrannt wird.Dann kannste auch alle 100 km ein 5 €-Schein verbrennen, kommt aufs gleiche raus.Ich kauf das immer von Liqui Moly,kostet zwischen 9 - 11 €.Bekommste günstig bei REAL.Wünsch dir einen guten Rutsch! :-)

Das Wort Motoröl macht hier keinen Unterschied.

Leider kann ich nicht sagen, ob es das richtige es. In der Bedienungsanleitung steht genau drin, welche Spezifikationen das Öl mindestens haben muss. Ein qualitativ besseres kann jedoch immer verwendet werden (dies ist dann aber eben teurer).

Die Spezifikation sind auf dem Verpackungsfoto unten eingerahmt.

Das Öl ist gut könnte jetzt net erkennen ob es Teil oder voll synthetisch ist! Besser ist voll aber man kann auch das Teil nehmen das ist auch billiger!

Ist eigentlich egal haupsache es ist 2takt öl

Jap kannst du nehmen mfg

absolut richtiges und sauteures Öl, rein damit, aber schnell!!

Was möchtest Du wissen?