Ist das das Agr und ist es wichtig?

Das Ventil und Fehlendes Schlauchstück - (Auto, Motor, AGR)

3 Antworten

Wenn es tatsächlich das AGR Ventil betrifft, wird der Motor keine Mucken machen. Es handelt sich bei dem Schlauch wohl um die Abgasrückführung, um die Schadstoffe weiter zu minimieren (Stickoxide,.....). Du schädigst also derzeit die Umwelt/die Natur.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasrückführung

Und betrügst den Staat ;)

1

Das AGR - Ventil dient beim Ottomotor primär der Verbrauchsverringerung, gut möglich also, dass dieser derzeit etwas höher ist.

Ich sehe auf dem Foto nicht direkt was Du meinst. Kannst Du das mal einkreisen? Und AGR = Abgasrückführung. Ansonsten hier:

http://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-beim-206-t1396114.html

Ich musste auch suchen, aber guck mal genau hin, er hat es fast unsichtbar tatsächlich eingekreist! 😁 Roter Kreis, roter Strich!

0
@alarm67

Stimmt... danke... das Alter... die Augen... ;). Also: Passiert dem Motor vermutlich nichts... aber die Gefahr das Dreck in die Öffnung kommt: Ist gegeben. Verschließen geht natürlich nicht einfach so. Und: Die Abgaswerte passen nicht. Ergo: Steuerbetrug und Umweltsau ;)

1

Peugeot 206 Steuern & Versicherung?

Ich würde mir gerne einen Peugeot 206 mit 60ps zulegen.

Mich würde interessieren was man für den Wagen ca an Steuern und Versicherung zahlt.

Da ich fahranfänger und unter 24 bin wird meine Mutter den Wagen bei ihr als zweitwagen anmelden.

Da es zudem mein erstes Auto ist würde ich gerne wissen was an kosten auf mich zukommt.

Lg

...zur Frage

Opel Vectra B 1.6L Kraftstoffleitungen abbauen?!

Hallo, Dadurch, dass ich das AGR Ventil ausbauen muss um es zu reinigen, sind 2 Kraftstoffleitungen im Weg, die das Ausbauen kompliziert machen! Die Leitungen hängen fast direkt am Motor! Kann ich die bedenkenlos abschrauben oder kommt mir das teure Gold entgegen? Falls, wie mache ich es am besten.

Danke

...zur Frage

Peugeot 206 KAT defekt. Reparieren oder lohnt es sich nicht?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor 2 Jahre habe ich mein Führerschein bekommen und ein älteres Peugeot 206 gekauft…Mit dem Gedanken für 2-3 Jahre und dann ein besseres Auto kaufen. Jetzt ist bei dem Auto Kat defekt und muss ausgewechselt werden. Kostenpunkt 800-1000 Euro…Die Motorkonrtolleuchte ist immer an und jetzt kommt ein Rauch aus der Röhre… Ich glaube es lohnt sich nicht so viel Geld für ein Auto auszugeben, was ich später für kaum 1000 Euro verkaufen werde (Baujahr 2002, 140000 km). Daher denke ich den Wagen jetzt zu verkaufen, egal zu welchem Preis (mit kaputtem Kat ). Das Problem ist, dass ich noch keine Ahnung habe was für ein Auto ich kaufen werde. Und ab November werde ich mein Job wechseln…also Probezeit…und mit Finanzierung wird es schlecht aussehen. Das Auto muss ich aber unbedingt haben, weil die Arbeitsstelle ist extrem schlecht mit dem Bus/ Bahn zu erreichen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen….Peugeot reparieren und noch fahren bis die Probezeit vorbei ist? oder jetzt ein neues Auto anschaffen wo ich noch mein altes Job habe? Danke im Voraus!

...zur Frage

AGR-Ventil - Austausch nötig?

Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Golf 4 hat der Motor in letzter Zeit beim Beschleunigen geruckelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass mehr Sprit verbraucht wurde und das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Als dann auch noch die Motorkontrolleuchte in Kombination mit der Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ auftauchte, bin ich zur Werkstatt gefahren. Der Mann von der Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, dass es am AGR-Ventil liegt. Das müsse man austauschen. Nun bin ca. eine Woche mit dem Auto auch längere Strecken gefahren und die Fehlermeldung ist seit Auslesen des Speichers nicht mehr aufgetaucht. Motor scheint auch wieder normal zu laufen, Spritverbrauch ist auch gesunken. Meint ihr, das es noch notwendig ist, dass Ventil austauschen zu lassen?

...zur Frage

Peugeot 206 ... Modelle...!?

Hey.

Weiß jemand den unterschied dieser Modelle: 1) Peugeot 206 60 Special 2) Peugeot 206 XN 1,1 2) Peugeot 206 75 Presence

...zur Frage

AGR Ventil Defekt kosten?

Von meinem Bmw320d ist das AGR Ventil Kaputt und dadurch hat sich mein Partikelfilter verstopft. Dadurch zieht das Auto nicht mehr wie vorher und verliert Stark an leistung.

Jemand hatte mir gesagt er könnte die Software für das agr ventil und Dieselpartikelfilter rausnehmen und den Partikelfilter ausbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?