ist das cracken von Pc-Spielen illegal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist illegal. Meistens stehen auch die entsprechenden Formulierungen in den Lizenzbestimmungen. Also solltest Du dort mal reinsehen. ;-)

möglicherweise steht in den lizenzbestimmungen der sinn des lebens. und da noch niemand die gelesen hat ist er bis heute noch nicht bekannt.

0
@Nudelholz95

Nur weil Du sie nicht liest, heisst das nicht, dass sie nicht gelten. ;-) Du hast bestimmt auch noch nicht alle Gesetze gelesen. Dennoch musst Du Dich daran halten. ;-)

0

Ich sag mal so eigentlich schon ich persönlich cracke aber auch keine Spiele das einzigste da ich nicht reich bin und öfter Windows wechsle benutze ich Winloader um die Versionnen zu aktivieren da ich schon oft genug für Windows bezahlt habe

Kurz und knapp es ist genau so legal wie einen den Kopf abzuschlagen :D

aber wie schon geschrieben fallen vielen Menschen da nur 2 Wörter ein und die Währen "Wen" und "Juckts" dahinter noch ein schönes Satzzeichen : "?" und deine Frage ist geklärt

darf ich deine Antwort später zur Verteildigung verwenden?:D

wäre nett.

0

Wie strafbar ist cracken von Programmen?

Guten Tag,

da man öfter mal die Frage im Real Life bekommt, ob man irgendwo Programme wie Photoshop etc. kostenlos bekommen könnte, habe ich mich mal gefragt, wie Strafbar das geahndet wird, wenn man erwischt wird?

Ich habe früher auch mal das einmal ein Programm "gecracked", jedoch habe ich es so gemacht, dass ich mir die kostenlose Testversion geholt habe auf der Offiziellen Seite und man 30 Tage testen durfte. Ich habe mir einfach im Register-Editor dafür gesorgt, dass ich das Programm ohne Probleme immer wieder auf die 30 Tage Testzeit zurück setzen konnte, somit habe ich eigentlich nur eine Veränderung an meinem PC begangen.

Ist das Strafbar, wenn man Änderungen an seinem eigenem PC macht um sich Zugang zu den Programmen zu verschaffen?

Woran kann man erkennen, dass man erwischt wurde?

Die Frage entsteht aus reinem Interesse! Heut zu Tage würde ich mir nichts mehr Cracken oder Illegal downloaden, da ich mittlerweile erkannt habe, dass dahinter Menschen sitzen die genauso ihren Job machen und Geld verdienen wollen und diese einfach um ihren Lohn gebracht werden durch Menschen wie mich damals.

MfG

...zur Frage

Kostenlose Videos downloaden: Legal oder illegal?

Ist das Downloaden von Videos z.B. von Myvideo, YouTube, dailymotion, ... , die dort kostenlos angeboten werden, legal oder illegal? Dabei meine ich, dass sie nur für den privaten Gebrauch verwendet werden und nicht öffentlich gezeigt / verkauft werden!

...zur Frage

Programme cracken. Illegal oder Legal?

Wenn man jetzt z.b Demo-Versionen von z.B Camtasia Studios oder so mit einem Fake-Key zur Vollversion macht, ist das illegal, solange man das Programm nicht verbreitet mit dem Fake-Key, sonddern nur zu eigenen Zwecken nutzt?

Und wenn nicht, was kann das für eine Strafe geben?

...zur Frage

Cracken - illegal?

Hallo,

ich wollte nur mal Fragen ob Cracken illegal ist auch wenn man die Originalcd besitzt?

...zur Frage

Darf ich Lieder von SoundCloud Downloaden mit Hilfe von konvertern?

Nur zum privaten Gebrauch

...zur Frage

GTA V cracken illegal?

hätte mal ne frage: unzwar ob es illegal ist wenn man sich gta 5 für PC crack? würde mich übe ne antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?