Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Ist das Coronavirus so schlimm wie es die Nachrichten sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheOtakuBoy,

so wird es öffendlich gesagt.

Richtig ist so weit man bis jetzt weiß das der Virus mehr Menschen Tötet als die Grippe zumindest prozentual. Bei der Grippe sterben angeblich 0,1% der Infizierten, das waren bis Mitte März laut Robert koch Institut fast 3000 Grippetote in Deutschland. Bei Corona gehen die Zahlen von 0,3 bis 5% (5% in Italien). Bei der Grippe sind das Jährlich 10.000-30.000 Tote in Deutschland. gerade jene Zahlen werfen bezüglich der Panik, der handlungen seitens Verantwortliche einige Fragen auf, vor allem: Wieso?

Wenn so viele an der Grippe sterben warum interessiert das bei der Grippe keinen in der Politik. Nicht nur das, kostenlos kann man sich gegen Grippe meines Wissens auch nur wenn man zur Risikogruppe gehört.

Kurz gesagt, was auch immer man sieht, liest und Hört es macht bisweilen einen Sinn. Zudem findet keine vernünftige Informationspolitik statt. Corona ist Gefährlich das ist klar, auch gefährlicher als die Grippe, aber es ist nicht die Pest. Halte dich an die öffendlich genanten Regeln, so lange bis man was genaues weiß, allein zur eigenen Sicherheit und der deiner Verwandten.

MfG PlueschTiger

kostenlos kann man sich gegen Grippe meines

kostenlos Impfen kann man sich gegen Grippe meines

liest und Hört es macht bisweilen einen Sinn

liest und Hört es macht bisweilen keinen Sinn

Danke für den Stern

Aktuelle verlässliche Informationen und Einschätzungen zur Situation findest du z.B. beim Bundesministerium für Gesundheit oder auf den Seiten des Robert Koch-Instituts.