Ist das Collier in euren Augen auch hässlich?

 - (Liebe, Beziehung, Beauty)

18 Antworten

O.K. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist definitiv nicht mehr ganz zeitgemäß. Und dem Bild nach zu urteilen ist es auch schon älter. Ich würde es, ohne Anspruch auf Richtigkeit, in die 20er-30ger Jahre des letzten Jahrhunderts datieren. Auch wenn es nicht mehr wirklich modern ist, so ist es doch ein sehr opulent gearbeitetes und schönes Stück. Wenn du es nicht selbst tragen willst, kannst du es ja mal bei einem Juwelier schätzen lassen, es verkaufen und dir dafür ein moderneres Schmuckstück zulegen, das du gerne tragen würdest. Über den Wert kann ich dir leider nichts sagen, dafür fehlt mir die Kompetenz, und das hängt auch von zu vielen Faktoren ab. Wie z.B. Art und Echtheit der Perlen, das Alter, Art der Herstellung, etc etc.

Sieht ein wenig nach Oma aus. Hätte es nicht diese beige färbung ubd vielleicht nen anderen Stein, wärs hübscher

Yes, it' s ugly ! Es gibt schönere Schmuckstücke !

Nein also mir Gefällt das Ding überhaupt nicht sieht aus wie Wurst die einfach zusammengepackt würde und mit der alten perle aus Omas hauß zusammen gebunden worden ist

Jetzt wo ich mir den verschluss nochmal angeschaut habe sieht es aus wie so eine Knolle oder wie das heißt von knoblauch

Ist es ein Erbstück? Lass es liegen, irgendwann wirst du es gerne tragen.

Was möchtest Du wissen?