Ist das College sowas wie 'ne Uni?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das College kann man eher als Hochschule bezeichnen. Das amerikanische Studiensystem weicht aber ziemlich stark vom deutschen ab, sodass man keine 1:1-Vergleiche ziehen kann.

An Colleges gibt es hauptsächlich "Undergraduate"-Studiengänge, die in der Regel zum Bachelor-Abschluss führen.

Wer noch einen Master-Abschluss dazu machen will, muss dan z.B. auf eine Universität auf die "Graduate School" gehen.

An Universiäten kann man natürlich auch Undergraduate studieren. Hier dürfte aber die Ausrichtung wissenschaftlicher sein als am College.

Elementary = Grundschule

Highschool = Gymnasium, Realschule etc

Uni = College

SaiDaI 15.09.2016, 22:27

und wo ist da die Hauptschule du dumma?

0
Kito101 15.09.2016, 22:28
@SaiDaI

War klar, dass das dir wichtig ist....... Ist enthalten im etc. 

1
SaiDaI 15.09.2016, 23:00

Mann kan doch nicht alles in ein Schulgebäude packen! wie groß sind dort bitte die highschools? 10 Stockwerke??

0

Was möchtest Du wissen?