Ist das Cambridge First Certificate als Selbstlerner schaffbar?

4 Antworten

so schwer ist das wirklich nicht, ich hab's auch ohne grosse Vorbereitung gemacht. Es hört sich so an, als würdest Du es ernst meinen, wenn Du dich also hinsetzt und lernst dann schaffst Du das auf jeden Fall. Wenn ich mich recht entsinne war der mündliche Teil nicht unwichtig. Wenn Du also nicht sehr flüssig sprichst, dann such Dir jemanden zum 'english conversation' betreiben. Am besten einen Muttersprachler. Viel Glück das schaffst Du schon!

Eine frühere Freundin von mir hat es geschafft. Es ist aber kein Zuckerschlecken. Aber es lohnt sich in jedem Fall, weil Englisch als Sprache so bedeutend ist, dass man immer weniger ohne gute Kenntnisse auskommen wird.

Viel Erfolg

Weißt du zufällig welche Unterlagen Sie benutzt hat?

0

Ich bezweifle es, weil Du damit ja nicht zum Sprechen befähigt wirst, sondern nur zur Erledigung grammatischer Aufgaben. Das CFC soll Dir aber gerade die Sprechfähigkeit bescheinigen.

Was möchtest Du wissen?