Ist das Buch "Seelen" eine Dystopie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dystopien kann man durchaus der Science fiction zurechnen, also sind beide Bezeichnung meiner Meinung nach zutreffend. Übrigens müssen SF-Bücher oder -Filme nicht unbedingt in der Zukunft spielen, es gibt da z.B. das Subgenre 'Steampunk'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction#.C3.9CberschneidungmitUtopienundDystopien

Das muss ja kein Widerspruch sein! Im Gegenteil: Dystopien sind eigentlich immer Science fiction. Wenn nicht, ist die Apokalypse schon eingetreten.

ich liebe das buch^^ und den film auch, hab ihn vor kurzem im kino gesehen, aber nun zum thema, ich denke nicht dass es eine dystopie ist, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ;)

LG Mylula

Ist Matrix eine Utopie oder Dystopie?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Die Auserwählten, Die Bestimmung, die Tribute von Panem (Dystopien)?

Wie bereits im Titel erwähnt bin ich suf der Suche nach Dystopie-Science fiction Bücher oder vll sogar Trilogien die von der Art ähnlich sind wie Die Bestimmung, Die Auserwählten (the maze runner) oder die Tribute von Panem (the hunger games). Danke euch jzt schon für alle hilfreichen Bichtipps ;)

...zur Frage

Was ist eine Dystopie?

Kann mir jemand helfen? 😊
Was ist eigentlich eine Dystopie?
In Wikipedia steht, dass diese immer einen negativen Ausgang hat aber da ich die Selection-Reihe zum Beispiel auch unter Dystopie gefunden habe und die Reihe denke ich nicht schlecht ausgeht und einige Booktuber nie sagen, dass das Buch schlecht ausgeht oder ähnliches wenn sie erwähnen dass es eine Dystopie ist, kapiere ich die ganze Sache nicht mehr so ganz 😂
Wäre wirklich lieb wenn mir das eine/r erklären könnte:)
Danke schon mal im Voraus.  

...zur Frage

Gute Fantasy Filme die in der Gegenwart spielen?

Ich suche Fantasy Filme (oder Science- Fiction Filme, bei denen man sich nicht sicher ist, ob es Science- Fiction oder Fantasy ist) die nicht vor 100 Jahren spielen, animiert sind oder gar in einer ganz anderen Welt spielen. Zukunft von mir aus. Und kommt mir bitte nicht mit Filmen die eigentlich jeder kennen sollte wie Tribute von Panem oder so

Danke denke ich

...zur Frage

Kennt ihr gute Science Fiction Liebesfilme?

Ich suche nach Science Fiction Liebesfilmen. Ich hab schon Divergent, Seelen und Hüter der Erinnerung gesehen und die Filme haben mir alle sehr gut gefallen. Kennt ihr noch andere Filme in dem Stil?

...zur Frage

Ist Tribute von Panem Science Fiction?

Hallo Community :), Ich muss in Deutsch ein Referat über Science Fiction Romane schreiben und da ich ein Beispiel Buch brauche und Tribute von Panem mein Lieblingsbuch ist wollte ich fragen ob das Science Fiction ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?