Ist das Buch "Roloff/Matek Maschinenelemente" ein geeignetes Buch für Maschinenbaustudenten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Professor das Buch empfiehlt, würde ich es nehmen, auch wenn der Preis schmerzt. Denn er gestaltet, wenn auch unbewusst, die Aufgaben so, dass sie mit Hilfe dieses Buches lösbar sind. Wir hatten sogar einen, der die Prüfungsaufgaben direkt seinem Lieblingsbuch entnahm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lowman,

das Buch war schon wärend meines ersten Studiums 1978, und meinem zweiten Studium 1982-1986 das Standartwerk.

Besser, und genaugenommen unverzichtbar ist der Dubbel, auch wenn er ein vielfaches kostet,

Gruß

Jürgen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist schon ein gutes Buch, welches alles ausreichend verständlich erklärt. Ich kann es nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?