Ist das Borreliose? Grippesymptome?

...komplette Frage anzeigen stich - (krank, Stich, Borreliose)

4 Antworten

Es sieht mir eher nach einem aufgekratzten Stich aus (die Verkrustung in der Mitte ist sehr groß und eben wie aufgekratzt) mit einer Infektion.

Borreliose macht wirklich einen deutlich sichtbaren roten Ring, keinen Kreis und wird überwiegend durch Zecken übertragen. Da diese sich in der Haut festsaugen, wäre die Zecke ja auffindbar gewesen.

Borrelien lassen sich außerdem über Tests nachweisen.

Der richtige Arzt dafür ist der Hausarzt. Der Hautarzt kann damit nichts anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Von der Symptomatik ( http://www.onmeda.de/krankheiten/borreliose-symptome-1307-4.html ) her könnte das schon Lyme-Borreliose sein, das sollte aber ein Arzt vor Ort abklären und nicht die Foristen auf GuteFrage.net auf Basis eines einzelnen Fotos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahLena89
15.11.2015, 15:16

Ich gehe morgen zu 2 Ärzten deshalb. Haut und Hausarzt. Ist ja nur bis morgen, weshalb ich nachgefragt habe.

0

Könnte, hätte, würde.....Der Arzt nach einer Untersuchung wird es Dir sagen. Hier gibt es keinen außer Spekulationen die Dir nichts nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahLena89
15.11.2015, 15:11

Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter

0

Sind alles Symptome einer Grippe. Ich bin noch nie von einer Zecke gebissen worden. Aber die bleibt doch normal hängen. Ich denke du hast ne Grippe. Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?