Ist das Bild gut genug für ein YouTube Drawing V3?

...komplette Frage anzeigen Eren Jaeger - (Youtube, Anime, Manga)

5 Antworten

Heyyyyy :D

Im Vorab: Alles, was ich kritisiere, ist nicht böse gemeint - ich versuche nur, dir zu helfen ~

Also: Es sieht schon ziemlich gut aus, muss ich sagen, aber etwas mehr Übung kann nie schaden ;)

Weißt du...es sieht...einfach nicht vollständig aus wie Eren, wenn du verstehst, was ich meine. Beispielsweise fehlt der Ausdruck in seinen Augen und einige Proportionen stimmen nicht - sein Gesicht ist zu, sein Hals zu lang und lauter kleine Details, die es etwas anders wirken lassen ~ Aber ich weiß, wie schwer das ist und auch ich kriege die Proportionen nicht perfekt hin. Nein, nicht mal annähernd perfekt, aber ich habe mich seit dem Anfang stark verbessert, würde ich sagen^^

Und ich würde auch jeden Fall noch schraffieren bzw. eher schattieren und mit Estompen, Wattestäbchen und Taschentüchern vorsichtig wischen, damit z.B. die Augen den richtigen Ausdruck bekommen.

Einige weitere Tipps findest du auch auf einer Seite, die ich mit zwei Freundinnen gemacht habe, unter "Für angehende Künstler" http://silver-dragon.weebly.com/step-by-step.html Da z.B. eine Step-by-Step-Anleitung anhand eines Gray-Bildes ^^ Und bei der Unterkategorie (von "Für angehende Künstler") "Tipps für Anfänger" oder wie wir die genannt haben, haben wir auch versucht, mal all unsere Tricks auszukramen ^^ Wir sind zwar auch keine absoluten Profis, aber wie du anhand meiner Fan-Arts (Fan-Arts von Lilli) sehen kannst, die ich bei Detektiv Conan auch selbst stark kritisiert habe, würde ich schon sagen, dass ich mich verbesser habe - und das geht eben nur durch Tipps und Übung ^^

Wie gesagt, für den Anfang ist dein Bild gut (vgl. mit meinem Shinichi XD) und du bist auch auf einem guten Weg, aber ich würde noch etwas mehr üben, ehe du es hochlädst ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Koneko21 29.11.2015, 21:57

Hier wird das Ganze vollendet bzw. verbessert. Wenn du möchtest kannst du die Kritik nochmal auf das Endergebnis beziehen :3 https://m.youtube.com/watch?v=ZouHDs57QzE

0
LilliFlatt12 29.11.2015, 22:13
@Koneko21

Okay :D Also die Proportionen haben sich nicht verändert, daher gibt es da ja keine Unterschiede ^^ Die Colorierung der Jacke ist dir recht gut gelungen, auch, wenn man die Linien noch sehen kann :D Der Ausdruck in den Augen fehlt meiner Meinung nach immer noch und die ich finde, dass der Schatten und der hellere Ton der Haarfarbe nicht zueinander passen und das Ganze generell etwas zu unsauber und dunkel ist~ Wirklich nicht böse gemeint, am Anfang ist das wirklich normal ;) Mich würde mal interessieren, ob die Tipps auf meiner Seite verständlich sind und dir helfen können, damit wir da ggf. was ausbessern können ^^ Selbst kann man das so schlecht beurteilen :)

0
Koneko21 29.11.2015, 22:18

Hab auf die Seite geschaut und es klang für mich alles plausibel ;D

0
Koneko21 29.11.2015, 22:20

Und danke für die Kritik :3 Die Woche kommt noch ein RIAS Drawing Video dass ich heute gemacht habe, welches glaube ich auch mittelmäßig ist, aber von einem Abonnenten gewünscht ist, aber ab dann mach ich alles mit Kasten und so, alles vorzeichnen, Gelenke und so, und mit Kasten meine ich ich Kasten zeichnen, in 4 4Ecke unterteilen und da dann den Kopf reinzeichnen.
LG Koneko

0
LilliFlatt12 29.11.2015, 22:31
@Koneko21

Kein Problem, ich freue mich, dass ich helfen konnte ^.^ Und viel Spaß beim Zeichnen ;) Und danke für deine Kritik unserer Seite ^-^

0
LilliFlatt12 30.11.2015, 20:19
@Koneko21

Und danke für das Sternchen :) Das Bild von Sword Art Online habe ich übrigens auch gezeichnet ;)

0

Also am Detail-Grad gibt es kaum was zu meckern... (Die Uniform der Corps sind halt sehr detailiert). Allerdings wirkt das komplette Bild an vielen Stellen "schief und krumm", also die linke Seite zum Beispiel sieht nicht so aus wie die rechte. Besonders fällt Das bei den Augen auf, welche auch ein wenig zu sehr an der Nase sind, zumindestens das rechte Auge. Zueltzt ist der Kragen hinterm Hals viel zu groß geraten.

Ich glaub das wäre Alles was man bemeckern kann. Allerdings Props an dich, dass du dich an einen so schwierigen Charakter rantraust und für den ersten Versuch sieht das sogar sehr gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Koneko21 28.11.2015, 13:04

Vielen Dank, was du angesprochen hast haben ich grade verbessert, da muss ich dir Recht geben :3

0

Es sieht nicht schlecht aus, aber es wirkt nicht sooooooo gut. Man könnte meinen, du hättest es nur abgezeichnet. Man sieht keine Hilfslinien oder derartiges. Auch wurde anscheinend nichts wegradiert. Auf den 1. Blick fällt es nicht auf, wenn man aber auf die Ohren schaut, wirkt es nicht selbstgemacht/bzw. abgezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Fall dass du konstruktive Kritik haben willst - hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Viel Erfolg mit deinem Kanal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Koneko21 28.11.2015, 21:11

Danke, ich nehme die Freundschaftsanfrage jetzt mal an :3

0

Ich könnte jetzt sagen ob dein Bild so hässlich wie die nacht ist, oder das beste was ich je gesehen habe.

Stütze dich nicht auf der meinung anderer, du hast bestimmt viel Zeit in das Bild investiert, darher soll es dir gefallen und nicht anderen. ♥

Sieht gut aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Koneko21 28.11.2015, 12:47

Es ist für YouTube für ein Drawing Video, wie es ankommt und damit ich Zuschauer bekomme muss ich auf den Meinungen von anderen aufbauen, aber trotzdem danke für die Antwort :3

0

Was möchtest Du wissen?