Ist das Betrug?(Ebay,Handy)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ersteinmal über Ebay versuchen, etwas zu erreichen. Fall aufmachen, Ebay schildern was Sache ist. Ansonsten wird für eine Betrugsabsicht der Angebotstext und eventuell dort festgeschriebene Bedingungen zu prüfen sein.

Ich kaufe bei Ebay nur bei Anbietern, die PayPal haben, dann bekomme ich mein Geld sicher zurück, wenn so etwas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gab es bei der Versteigerung/dem Inserat einen Hinweis darauf, dass es nicht voll nutzbar ist o. ä.?

Wie lange ist es her?

Wie hast du denn bezahlt?

Falls es keinen Hinweis dazu gab liegt hier Betrug vor. Falls du zB mit Paypal bezahlt hast, einfach Geld zurück fordern. Bei Überweisung ebay kontaktieren, dafür darf dass aber noch nicht zu lange her sein.

Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 20:57

Nein gab es nicht da stand Funktioniert wie Neu. Siilvester kam es geliefert und am 28.12.15 habe ich das Geld überwiesen.

0
Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 20:58

die frau meinte sie habe es vergessen mit der datenschutzpin

0
Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 21:03

Okey Dankeschön.

0

So etwas passiert oft bei ebay. Deshalb kaufe ich nichts bei ebay. Wenn das Produkt als "ohne sim lock" gekennzeichnet war dann ist es Betrug da das Handy ja unzugänglich ist. Wenn es dort nicht stand, dann hätten sie darauf achten müssen ein Produkt ohne sim lock zu kaufen.

Viel Glück

Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 20:55

da stand nichts von da stand es funktioniert einwandfrei.. und niichts von dieser datenschutzpin.

0

Weiß nicht ob das geht...

Theoretisch möglich wäre ja das du sie anzeigst , aber frag doch mal jmd der bei der polizei oder so jemand der auf das thema spezialisiert ist.

Nein es ist kein Betrug.Du hasst das gekauft was dir Angeboten wurde.

Vill. Nochmal Anschreiben ?

Kommentar von dertommy2010
05.01.2016, 20:25

Was ist das denn für eine Antwort? Sie hat laut Auktion ein funktionierendes Handy ersteiger das sie aber nicht bekommen hat da dieses gesperrt ist. Es ist klar Betrug falls sie das Handy nicht zurück nimmt.

0

Kontaktiere eBay. Ob das Betrug ist, ist so - glaub ich - schwierig zu beantworten.

Ich sag mal frei von der Leber weg: Die Kohle kannst du abschreiben.

Mein Tip für das nächste mal: Paypal

Wenn Kinder handeln... (was hast du mit 15 auf ebay verloren?)

Der/die/das andere wird halt auch ein Kind sein - und das Handy gestohlen.

Scheib' es als Lehrgeld ab oder übergib den Fall deinen Eltern.

Kommentar von Margita1881
05.01.2016, 09:16
Der/die/das andere wird halt auch ein Kind sein

genau und das kommt dabei raus:)

0
Kommentar von LiisaSmily
05.01.2016, 18:13

Nein doch nicht ich, mein Vater hat das Handy bestellt und alles überwiesen usw.. hab nur von mir aus geschrieben weil ich nicht viel zeit hatte ;)

0

Melde das am besten mal bei eBay.

Wurde das auch in der Beschreibung erwähnt ?

Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 20:58

Nein wurde es nicht.

0

Ich denke dass ist Betrug weil in den Nutzerbedingungen steht: Wenn Dinge nicht funktionirern dann muss es zurück genommen werden aber ich weiss leider nicht wie du das Geld zurück bekommst aber auf jeden fall steht es In den Nutzerbedingungen so üngefähr so da :(

Kommentar von LiisaSmily
04.01.2016, 20:59

Okey Danke.

1

Was möchtest Du wissen?