Ist das Betrug, strafbar und kann ich ihn dafür anzeigen?

4 Antworten

wird schwer mach am besten screenshots vom chat wo er sagt das die tickets funktionieren und wenn er dich verarscht gehse mit  den screenshots zur polizei oder rede erst mit ihm durchm telefonat usw... 

Natürlich wäre sowas in erster Linie strafbar, aber solange er nichts unterschrieben hat, in dem er dir Versichert dass es gültige Karten sind, heißt es dass du einfach Pech gehabt hast.

Ich hoffe die sind gültig, und viel Spaß im Phantasialand! :)

Er hat mir über Whatsapp geschrieben das die Tickets gültig sind. 

0

Ja kannst du aber musst bewiesen das die da schon nicht funktioniert haben .. Kann ja sein das du die eingelöst hast

Vorladung wegen Warenbezugs stgb 263?

Ich habe gestern eine Vorladung als Beschuldigte erhalten. 

Am 3.5.2017 einen Warenbezug nach Paragraph 263 StGB begannen zu haben. 

Und ich habe wirklich keine Ahnung was ich da getan haben soll. Ich grübel jetzt immer was das sein könnte. 

Ich habe an einigen Tagen davor sowie danach ein paar Sachen online verkauft aber immer 100% positive Rückmeldungen erhalten. Selbst wenn da was gewesen sein sollte, hätte der Käufer doch Kontakt mit mir aufgenommen. Aber ich hatte mit niemanden negativen Kontakt. 

Was gibt es noch für Beispiele, die zu so einer Vorlading führen? Und was ich am schlimmsten finde, ich habe keine Ahnung um was es geht, sollte ich das nicht wissen wenn ich beschuldigt werde? 

...zur Frage

Betrug Gemäß § 263 StGB

hallo,

heute hab ich ein brief bekommen ja von der Kriminaldirektion, und da steht das ich am 22,02,2010, ORT KASSEL Folgene STRAFTAT begangen habe § 263 StGB

also erstens ich war noch nie in mein Leben in Kassel, und habe noch nie aber wirklich noch nie wa smit de rpolizei zutun gehabt, und jez kommt dieser brief was soll das, hat jemand eine ahnung was das sein kann vieleicht hat jemand meine daten ausem internet und hat sie benutz um mist zubauen was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

EBaykleinanzeigen Ware angeblich nicht angekommen Käufer droht mit Anzeige, was kann ich jetzt machen?

Habe über eBaykleinanzeigen etwas verkauft für 40 Euro inkl Versand. Käufer sagt ist nicht angekommen (seit 4 Wochen Ca.) Problem ist hatte in der Beschreibung nur geschrieben Versandkosten 2,50 Euro. Käufer hatte auch net gefragt nach Versand Art . Habe es als Warensendung geschickt mit vielen anderen Sendungen . alle angekommen außer das wohl !hatte angeboten , da es mir ja auch leid tut das es nicht angekommen ist , das sich der Käufer noch etwa aussuchen kann von meinen Verkaufsachen . Möchte er nicht möchte Geld zurück . Droht jetzt mit Anzeige mit diesem Grund ; nach § 263 StGB "Betrug".

Ich bin ein ehrlicher Mensch , gehe arbeiten verdiene mein Geld , und habe es nicht nötig Menschen wegen 40 Euro zu betrügen !

Aber was soll / kann ich jetzt machen ? Wäre dankbar über Ratschläge 

- Original Text von Käufer ;

die Rechtslage ist folgende. Sie sind als Verkäufer dafür verantwortlich das das Paket bzw. in diesem Fall Grossbrief beim Käufer ankommt. Wenn sie die Ware unversichert bzw. ohne die Möglichkeit anhand einer Trackingnummer die Sendung zu verfolgen verschicken, ist das ihr Risiko. Dies ist meine letzte Nachricht über diesen Weg. Sollte es keine Einsicht von ihrer Seite geben und der gezahlte Betrag nicht erstattet wird folgt eine Anzeige nach § 263 StGB "Betrug".

...zur Frage

Ex Freund wegen Betrug anzeigen?

Mein Freund hat mich mit einer anderen betrogen. Mir geht es jetzt total schlecht und ich will mich an ihm rächen und ihn wegen Betrug anzeigen. Muss er dann eine Geldstrafe zahlen oder sogar ins Gefängnis?

...zur Frage

Führungszeugnis Löschung ?

Guten Abend,

ich habe seit Juli 2015 einen Eintrag im Führungszeugnis mit dem Text

Untreue in 39 tatmehrheitlichen fällen angewendete Vorschriften: stgb Paragraph 266 ABS. 1 Paragraph 266 abs. 2 Paragraph 263 abs. 3 nr 1 Paragraph 53 und 56

12 Monate Freiheitsstrafe und 3 Jahre Bewährungszeit

wie lange ist das in dem polizeilichen Führungszeugnis eingetragen?

vielen dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

m.k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?