Ist das Betrug bei Ebay Kleinanzeigen?

11 Antworten

Wenn Du gestern überwiesen hast, ist es zu spät, um zu versuchen, die Überweisung vor Wertstellung auf dem gegnerischen Konto zurückzurufen.

Das klappt nur in einem sehr kleinen Zeitrahmen. Informiere Dich bitte hier:

http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Ansonsten hättest Du spätestens diesen Hinweis beachten sollen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Verlinke doch mal die Anzeige.

Ebay Kleinanzeigen + Überweisung = Dumme Idee... davor warnt sogar Ebay Kleinanzeigen selbst..

Warte jetzt noch ein paar Tage ab, wenn du dann aber keine Ware erhälst bleibt dir wohl nur Folgendes übrig:

Du kannst Anzeige wegen Betruges erstatten (§263 StGB) bei der Polizei erstatten. Dieses Delikt bei uns in der Polizei Alltag, da es ein Massenphänomen ist. Wir können anhand der Überweisungsdaten den Kontoinhaber ausfindig machen. Aber das würde dir dann das Geld nicht zurückbringen, da die Polizei nur für das Strafverfahren zuständig sind. Um deine finanzielle Ansprüche durchzusetzen, brauchst du aber ein Zivilrechtsverfahren, wofür du einen Anwalt brauchst.

Solltest du betrogen werden, läuft das Ganze wie folgt ab: Du erstattest bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Du gehst zu einem Zivilrechtsanwalt (musst du erstmal in Vorkasse übernehmen). Dieser stellt ein Akteneinsichtsgesuch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und bekommt somit die Daten des Betrügers. An diesen richtet er die Forderung bzgl. deinem Geld. Der Betrüger zahlt das von dir "erschlichene" Geld und die Anwaltskosten. Somit gehst du ohne finanziellen Schaden aus der Sache raus.

Viel Erfolg

Grundsätzlich solltes Du vorsichtig sein, für was du Geld überweist. Eine Überweisung kann man, soweit ich das weis, nicht zurückziehen.

Bei Kleinanzeigen ist es besser bei Abholung Bar zu zahlen.

Wenn es bei Dir geht, hole das Geld lieber zurück und besprich das mit dem Verkäufer.

Betrug bei Ebaykleinanzeigen Was kann ich machren

Hey,ich habe mir was bei ebay (kleinanzeigen)gekauft aber er schreibt einfach nicht mehr,ich habe ihm dass geld überwiesen....was kann man zun?

...zur Frage

Banküberweisung über Schottland?

Hallo, habe gestern meinen Computer verkauft über ebay kleinanzeigen, aber sie wohnt in schottland. Wir haben auch alles gut geklärt aber sie hat es überwiesen, aber die Bank Morgan Federal Bank...möchte zuerst den Lieferschein haben! Oder ich habe es Falsch verstanden!

...zur Frage

Wie klappt das mit dem überweisen bei eBay Kleinanzeigen? Erst das Geld an den Anbieter überweisen und dann wird das Produkt versendet?

Und wie kann ich sicher gehen das ich das Produkt sicher bekomme?

...zur Frage

Geld überwiesen, keine Ware?

ich habe ein S7 edge auf ebay Kleinanzeigen gefunden , dann habe ich mit dem Verkäfer gesprochen , und ich habe für ihn 400 Euro überwiesen. er sagte, dass er morgen nach dem Zahlungseingan das Handy schicken wird (also am Donnerstag) seither schreibe ich ihm, aber ich bekomme keine Antworte von ihm , kann das Betrug sein ? also wenn man ein Paket am Donnerstag schickt , wann kann es ankommen ? Samstag oder Montag

...zur Frage

Ebay - Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe mich erst neulich bei Ebay angemeldet und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Dann habe ich ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte dem Anbieter eine Nachricht schreiben. Dies habe ich auch getan, aber bei meinem Account steht bei Gesendete Nachrichten: 0 Wiederum steht in meinem Email Account, dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde.

Nun ist meine eigentliche Frage, ob ich bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet sein muss um eine Nachricht einen Anbieter zu schreiben der bei den Kleinanzeigen sein Angebot eingetragen hat oder ob er trotz dass ich bei Ebay angemeldet bin, meine nachricht sieht?

LG

...zur Frage

Ich kaufe mir gleich von einem Anbieter auf Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte was wenn sie gefaket ist wie erkenne ich es?

Bitte um ernst gemeinte antworten! Weil ich habe keine gute Erfahrung mit Ebay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?