Ist das Betrug bei Ebay Kleinanzeigen?

11 Antworten

Nun warte doch erstmal ab. Adresse und Kontodaten hast du? Lass dir vom Anbieter die Sendungsnummer schicken.

Moin.

Du hast das Recht, den Gegenstand zubekommen, wenn du mit dem Verkäufer einen Vertag abgeschlossen hat.

In dem falle, du musstest ja die Daten haben von seinem Konto, das heißt du kriegst den Gegenstand, wenn nicht, kann man dagegen angehen.

Der Preis ist der, der am Anfang vorgeben war. Wenn dort 60 Stand und du hast dann überwiesen und wenig später 100 Steht, kriegst du es für 60.

Fake? Muss nicht. Vielleicht hatte dieser keine Kamera. Nur wenn da jetzt Kratzer auf dem gegenstand sind oder ähnliches kann es zurück verlangt werden.

Laut meines Wissens.

Guten Morgen,

Ebay Kleinanzeigen immer nur per Abholung vor Ort abholen, aber nie per Überweisung, Western Union, oder sonstige zweifelhafte Zahlungsmöglichkeiten.

Ich hoffe der Betrag war nicht zu hoch.

Wissensdurst84

Wenn Du gestern überwiesen hast, ist es zu spät, um zu versuchen, die Überweisung vor Wertstellung auf dem gegnerischen Konto zurückzurufen.

Das klappt nur in einem sehr kleinen Zeitrahmen. Informiere Dich bitte hier:

http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Ansonsten hättest Du spätestens diesen Hinweis beachten sollen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Verlinke doch mal die Anzeige.

Ebay kleinanzeige darfst du NIEMALS überweisen
Da gibt es keinen Käuferschutz
Immer persönlich abholen
Kann sein das dein Geld nun futsch ist

Käuferschutz gibt es bei Ebay bei Auktionen auch nicht wenn Überwiesen wird. Nur mit paypal

Was er damit sagen will Ebay Kleinanzeigen ist kein Ebay!